• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

bfz (nürnberg)

pulcher

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
3
hey leute

na ?

wer ausser mir gammelt zur Zeit auch noch in dieser sinnlos-Massnahme rum ?

(oder gammelte einmal)

:icon_neutral::icon_mued:

pulcher

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
3
was ich da mache ? :biggrin: :icon_neutral::confused:

gute frage..nächste frage...google doch mal

pulcher

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
3
Was ist das für eine Maßnahme? Was machst du da?
off. Weiterbildungsmaßnahme..

inoffiz. viel bla bla um nix..

und va. Bewerbungstraing....aber ich sag mal frech, wo nix ist , da ist nix, was kann man denn aus einem unbeschriebenen Blatt (sprich leerer Lebenslauf) großartig rausholen bzw. machen ?:icon_kotz:

Meiner ist zwar ziemlich voll mit wechselnden Tätigkeiten, die ich meist frühzeitig abbrach, aber das reist kaum einen potentiellen Arbeitgeber vom Hocker, da es nur kaufm. Alltagszeugs im Büro ist, bin ja auch schon fortgeschrittenen Alters. :icon_kotz:

Da das jetzt meine 3. Maßnahme ist, gelte ich wohl bald als hoffnungsloser Fall ? :icon_neutral:

Ich meine, diese Maßnahmen sind ja auch nicht gerade billig, aber wenigstens sind wir aus der ALO-Zahlen Statistik draussen und das ist wohl das Minimal -Ziel unserer Regierung ? :icon_klatsch:

Gefällt mir
75
@pulcher
ach was, da wirste noch mehr als genug bekommen, wenn du deinem berater nicht klarmachst, dass das bei dir nicht fruchtet.

@Karin
darf ich mal fragen als was und wie?
Weiterbildung? Praktikum? 1€Job? Bürgerarbeit.
sag mehr dazu und ich wette mit dir, du wirst da nicht hingehen, wenn es eines der 2 letzten ist.

Oben Unten