Bezug von ALG II beenden

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Felishya

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Hallo ihr Lieben,

ich benötige noch einmal Eure Hilfe, zum hoffentlich letzten Mal ;-)

Wie kann man sich von ALG2 abmelden? Reicht ein formloses Schreiben, ohne Angabe von Gründen?

Liebe Grüße
Eure Feli

Felishya

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
4
Hey der Fall ist ja sehr ähnlich gelagert :) Vielen Dank.

Eine Frage noch, wenn ich mich zum 1.10.2013 abmelde. Kann mein Freund sich jetzt schon bei mir melden (Einwohnermeldeamt), bzw bilden wir ab diesem Tag eine BG?

jimmy

VIP Nutzer*in
Bewertungen
626
Die Frage kann ich dir leider nicht so genau beantworten. Schiebe aber das Thema noch mal nach oben. Dann wird es gesehen, und es kommt Hilfe.

Doppeloma

Super-Moderation
Bewertungen
15.181
Eine Frage noch, wenn ich mich zum 1.10.2013 abmelde. Kann mein Freund sich jetzt schon bei mir melden (Einwohnermeldeamt), bzw bilden wir ab diesem Tag eine BG?

Meines Wissens "darf" man erst ab 1 Jahr zusammen (in einer Wohnung) leben zur BG gemacht werden, du brauchst das dem JC also (noch) gar nicht auf die Nase binden, das Einwohnermeldeamt gibt denen darüber keine Information.

Lerne beizeiten, nicht im "vorauseilenden Gehorsam" schon Infos an Behörden zu geben, die dort noch gar nicht erforderlich sind ... :icon_razz:

MfG Doppeloma

jimmy

VIP Nutzer*in
Bewertungen
626
Hallo Felishya,

Dein Thema ist schon wieder weit nach hinten gerückt. Ich schiebe deswegen mal an. Bitte auch selbst schieben, wenn Fragen nicht geklärt sind. Manch mal sind die die über die notwendige Kenntnis verfügen nicht online, und können dir sonst nicht helfen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten