Bezahlung der Hausratversicherung nur max. 1 Jahr?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Bin seit 01.08.08 in SGB XII - Grundsicherung zum Lebensunterhalt.

Habe heute einen Anruf von meiner SB der ARGE erhalten. Sie wies mich darauf hin, daß die Hausratversicherung nur bis zum nächsten Kündigungstermin bezahlt wird bzw. maximal 1 Jahr.

Ist diese Auskunft richtig??


 
E

ExitUser

Gast
Danke Kerstin. Werde ich dann so machen.

SB meinte, daß das bezüglich Hausratversicherung auch in meinem Bewilligungsbescheid drinstehen würde, den ich voraussichtlich diese Woche erhalte.
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.401
Bewertungen
4.585
Ich muss jetzt mal fragen, weil ich mir eh gerade Gedanken bzgl. der Absetzbarkeit von Versicherungen mache ... Die Hausratversicherung wird bei Grundsicherung übernommen?? Mit oder auch ohne zusätzlichem (Erwerbs-)Einkommen?
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.401
Bewertungen
4.585
Dann kapiere ich nicht, dass die Hausratversicherung überhaupt übernommen wird.

Ich glaube, heute ist nicht mein Glanztag. :icon_mad:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten