Bewilligungszeitraum 6 oder 12 Monate?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tiger1965

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 Oktober 2007
Beiträge
107
Bewertungen
6
Hallo, ich habe heute meinen neuen Bewilligungsbescheid bekommen, der 6 Monate läuft. Soll es nicht so sein, dass der Zeitraum nun 12 Monate generell ist oder ist die Entscheidung noch nicht gefallen? Wo kann ich die Entscheidung darüber nachlesen? Sollte dem so sein, dass der Zeitraum nun 12 Monate ist, möchte Widerspruch gegen den Bescheid einlegen und bräuchte dazu die gesetzliche Grundlage. Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise.
 

punto

Elo-User*in
Mitglied seit
20 Mai 2016
Beiträge
6
Bewertungen
2
Ich weiß dass in der Grundsicherung der Bescheid 12 Monate gültig ist.
Meine alle ALG2 sind nur 6 Monate gültig...

Gemäß §41 SGB II kann der Bescheid auf bis zu zwölf Monate bei Leistungsberechtigten verlängert werden, bei denen eine Veränderung der Verhältnisse in diesem Zeitraum nicht zu erwarten ist.


Einen Anspruch auf einen 12 Monatigen Bescheid hast du m.E. nicht!
 

Wutbuerger

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 August 2012
Beiträge
4.803
Bewertungen
2.356
wie ich gelesen habe muß das Paket anfang Juni noch in den Bundestag und im Juli in den Bundesrat .
In Kraft treten soll es am 1.8. da kommen bei mir schon zweifel auf - obwohl man es wieder in die Fußballzeit rangiert hat .Hatten die nicht sonst immer Sommerpause ?
 
E

ExitUser

Gast
wIn Kraft treten soll es am 1.8. da kommen bei mir schon zweifel auf - obwohl man es wieder in die Fußballzeit rangiert hat .Hatten die nicht sonst immer Sommerpause ?

Da ist was dran. Das wäre mir gar nicht eingefallen.
Dieses Kalkül würde ich denen durchaus zutrauen. Da könntest du also richtig liegen.
Leider.
Nicht dass ich dir generell nicht gönnen würde richtig zu liegen. In dem Fall aber schon ;)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten