Bewilligungsbescheid von DRV z Teilhabe am Arbeitsleben liegt vor, doch Beratungstermin beim Rehaberater ist noch offen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Juni 2010
Beiträge
7.870
Bewertungen
2.317
Den schriftlichen Bewilligungsbescheid von der DRV für eine Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben habe ich vorliegen.

Doch ich habe noch keinen Termin beim Rehaberater erhalten.

Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, habt Ihr auf einen Termin beim Rehaberater lange warten müssen?
 

HermineL

Super-Moderation
Mitglied seit
4 September 2017
Beiträge
7.207
Bewertungen
21.380
Zwischen dem Bescheid das LTA dem Grunde nach gewährt wird bis zum Rehaberater waren es bei mir 3 Monate.
 

Volker66

Elo-User*in
Mitglied seit
18 Januar 2014
Beiträge
135
Bewertungen
75
Hat bei mir damals ca 4 Monate gedauert.

Mein Berater hatte um die 800 Menschen zu betreuen.

Bis zu deinem Termin könntest Du dir mal überlegen wie deine Teilhabe am Arbeitsleben für dich aussehen könnte, bzw. was Du möchtest.

Z.B passende Weiterbildung oder den passenden Ort für eine Umschulung raussuchen oder.............

Entscheiden tuen letztendlich aber die Reha Berater.

Wünsche darf man gerne äußern...........
 

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Juni 2010
Beiträge
7.870
Bewertungen
2.317
@Volker66;

Ich weiß ja schon konkret was ich will. Und ich habe in dieser Einrichtung ein Praktikum gemacht.

Das ist nur eine reine Formsache. Ich brauche aber die Zustimmung vom Rehaberater.

Kann man da nicht anrufen und fragen, ob man einen schnellen Termin bekommt?
 

Dark Vampire

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 April 2014
Beiträge
2.020
Bewertungen
1.137
Also ich habe damals gleich angerufen und Termin ausgemacht.Von selber melden die sich normal nicht. Bei mir warens 3 Wochen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten