Bewilligungsbescheid+EKS (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saro

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo @ll!

Ich bin arbeitslos, bekomme H4 und bin seit Juli 2006 nebenruflich Selbstständig als Raumausstatter.

Mein Bewilligungszeitraum für H4 ist voApril bis September und Oktober bis März.

Ich habe im März 2008 meinen Fortzahlungsantrag bei der Arge abgegeben und musste damals keine vorrausschauende EKS mit abgeben (wurde vom SB einfach vergessen).
Kurz danach bekam ich wie immer meinen Bewilligungsbescheid.

Als ich im September 2008 meinen nächsten Fortzahler abgeben musste wurde zum ersten Mal die EKS von mir verlangt.
Ich habe sie also ausgefüllt und dann meinen vorläufig bewilligten Bescheid erhalten.

Jetzt will die Arge von mir für den Zeitraum 01/2008 bis 03/2008 und den Zeitraum 04/2008 bis 09/2008 die abschließende EKS haben.

Jetzt meine Frage dazu:
Kann die Arge die Bewilligungszeiträume nachträglich neu berechnen???
Habe ja für die Zeiträume keine vorrausschauende EKS abgeben müssen und somit auch keine vorläufigen Bescheide erhalten.....

MfG Sandro

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
920
Hallo saro, zuerst einmal - willkommen im Forum :wink:.

Schau doch mal in deinen Bescheid für bis 9/2008: bist du dir 100% sicher, dass die Bescheide in 2008 bei dir nicht alle als vorläufige ausgestellt sind? Bitte schau nochmals ganz genau nach, bevor wir uns hier weiter Gedanken machen.
Denn auch bereits vor den EKS-Anforderungen wurden bei Selbständigen alle Bescheide immer nur als vorläufige ausgestellt. Weil man ja nach Erhalt der Einkommenssteuerbescheids diesen nachreichen musste, damit sie ggf. zuviel bezahlte Leistung zurück fordern konnten.

saro

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo!

Auf den Bescheiden aus 2008 vor der Abgabe der EKS steht folgendes:

...........für Sie werden Leistungen für die Zeit vom xxxxx bis xxxx in folgender Höhe bewilligt: