Bewilligungsbescheid ALG II (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Yuli

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 September 2012
Beiträge
84
Bewertungen
2
Wir haben letzte Woche unseren (10 Seiten langen) Bewillingungsbescheid bekommen und ich war überrascht, dass wir, obwohl wir im Januar Zwillinge bekommen, immer weniger Geld erhalten (erst im Janur weniger, dann noch mal im Februar). Praktisch ist es so, dass das JC anerkennt, dass ich bis zu einem bestimmten Datum schwanger bin und darum Mehrbedarf zahlt, aber der entfaellt dann und das wir dann doppelt so viele Personen sind, wird erst mal ignoriert. Kann ich den Bescheid jetzt so stehen lassen und dann nach der Geburt einfach die Geburtsturkunden nachreichen oder muss ich gegen den Bescheid, so wie er jetzt ist, Widerspruch einlegen?

Ich denke, dass es eingentlich klar ist, finde es aber seltsam, dass das JC eine Änderung auf den Tag genau einplant, die andere aber nicht. Nur um keine Fristen zu verpassen...
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.350
Bewertungen
15.960
Hallo Yulli,

auf jeden Fall schriftlich und wenn möglich persönliche Abgabe oder nachweisbar eine
Kopie von der Geburtsurkunde mit Anschreiben beim JC abgeben.


Bei persönlicher Abgabe lass dir das bestätigen vom JC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

https://www.elo-forum.org/antraege/40698-position-bmas-thema-empfangsbestaetigung.html

Du bekommst dann einen Änderungsbescheid, ab dem Tag der Geburt.
Und bitte noch im Januar einreichen!!!!!!

Gruß Seepferdchen:icon_pause:
 
Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Neuer Antrag ALG2 nach Aufhebung des Bewilligungsbescheides ALG II 19
M Bewilligungsbescheid ALGII - Ergänzende Erläuterungen - Kontovollmacht: Konten Dritte ALG II 9
S ALG 2 wie lange bis Bewilligungsbescheid? ALG II 18
A ALG II Weiterbewilligungsbescheid ab Februar 2013 immer noch nicht da ALG II 7
C Bewilligungsbescheid und ALG II ALG II 4
T ALG II Weiterbewilligungsbescheid kommt nicht - Gibt es auch andere Betroffene? ALG II 4
E Frage zu ALG II Bewilligungsbescheid ALG II 10
X Ich warte seit dem 19.12.19 auf den Bewilligungsbescheid vom Jobcenter und will mein Konto umstellen. Was muss ich beachten? ALG II 20
M Vorläufiger Bewilligungsbescheid - Wegfall des Anspruchs, wann endet der Bewilligungszeitraum? ALG II 8
S Habe bis heute keinen Weiterbewilligungsbescheid sowie keine Geld auf meinem Konto erhalten, wer hat Tipps für mich, wie jetzt weiter vorgehen? ALG II 6
D Darf ein Bewilligungsbescheid nachträglich in der Dauer verkürzt werden? ALG II 8
verona Warte auf den Weiterbewilligungsbescheid für das kommende Halbjahr 2019 ALG II 9
F WBA-Antrag Abgabe am 17.07.2018 und bisher keinen neuen Bewilligungsbescheid ALG II 2
C vorläufiger Bewilligungsbescheid aufgrund fehlender Nachweise ALG II 5
B Nach wie vor kein Bewilligungsbescheid - KV schickt Rechnungen ALG II 4
Albertt Wann kommt der Bewilligungsbescheid? ALG II 9
M Bewilligungsbescheide grundsätzlich per Ü-Antrag überprüfen lassen ALG II 6
K Bewilligungsbescheid: Leistung zu niedrig? ALG II 9
verona Weiterbewilligungsbescheid für 1. Halbjahr 2018 Wie hoch? ALG II 2
humble Heben nachfolgende Bewilligungsbescheide alle vorherigen automatisch auf? ALG II 3
N Mehrere Fragen zum Bewilligungsbescheid ALG II 3
P KdU werden nicht gezahlt, trotz Bewilligungsbescheid! ALG II 2
B Weiterbewilligungsbescheid 2 Monate vergessen, lieber einen neuen Hauptantrag Arbeitslosengeld II stellen? ALG II 2
C Vorläufiger Bewilligungsbescheid Stichtag 31.07.17 ALG II 4
J Bewilligungsbescheid, aber ohne Kosten für KDU ALG II 2
A Bewilligungsbescheid liegt immer noch nicht vor nach 2 monaten,aber man zahlt ALG II 1
Hyena Bewilligungsbescheid und Aufforderung zur Mitwirkung von Sachen die ich nicht bekomme ALG II 1
K Wann und wie Vorschuss beantragen bei langer Wartezeit Bewilligungsbescheid? ALG II 4
B Bewilligungsbescheid für 2 Monate, Rechtsstreit mit Arbeitgeber da keine Zahlung erfolgt ALG II 6
E Bewilligungsbescheid bekommen, Rente der BG wurde aufgeteilt. ALG II 2
V Nach 5 Monaten noch keinen Bewilligungsbescheid bzw Ablehnung ALG II 3
P WBA eingereicht, kein Bewilligungsbescheid = kein Geld. ALG II 7
N Bewilligungsbescheid ein Monat Leistung "geklaut" nicht berücksichtigt,Widerspruch? ALG II 2
M Kein Weiterbewilligungsbescheid Vorschuss? Wie? Wann? Wo? ALG II 6
BurnItDown Bewilligungsbescheid wird durch Änderungsbescheid rückwirkend aufgehoben ALG II 9
M Kein Bewilligungsbescheid bisher erhalten ALG II 12
M Bewilligungsbescheid Zeitraum verlängert, Alles okay?? ALG II 3
M Bewilligungsbescheid - ist das so richtig? ALG II 14
J Muss dieser Bewilligungsbescheid aufgehoben werden? ALG II 0
H Vorläufiger Bewilligungsbescheid --> Befreiung "GEZ" ALG II 15
A Widerspruch gegen Bewilligungsbescheid ALG II 3
G Zeitraum vom neuen Bewilligungsbescheid ALG II 4
T Warten auf die schriftliche Ausfertigung des Bewilligungsbescheids ALG II 14
TechSavvy falscher Bewilligungsbescheid ausgestellt | Widerspruchsfrist abgelaufen ALG II 6
E Welche Bedeutung haben die zusätzl. Erläuterungen beim Weiterbewilligungsbescheid? ALG II 21
Travolta Einspruch gegen Weiterbewilligungsbescheid ALG II 3
B Kein Bewilligungsbescheid aber Vermittlungsvorschlag ALG II 5
C neuer Bewilligungsbescheid aufgrund eR ALG II 8
B Komplett Chaos: Im Bewilligungsbescheid neue Fehler entdeckt. Stichwort: Umzug! ALG II 28
D Bewilligungsbescheid immer noch nicht da... Was nun? ALG II 10
Ähnliche Themen


















































Oben Unten