Bewilligung ausgelaufen jetzt Weiterbewilligung beantragt für Grundsicherung im Alter,ist eine Gewährung auf vorläufige Leistung möglich? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Freddyfreddy

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Guten Morgen!
Ich hätte eine Frage an Sie.
Antrag für Grundsicherung im Alter ist zum Januar 20 ausgelaufen.
Folgeantrag gestellt.
Meine Mutter ist schwer krank und Pflegegrad 4 unter anderem Dialyse Patient.
Kann man einen Antrag stellen auf Gewährung vorläufiger Leistung?
Wie müsste dies aussehen?
Leider haben wir nicht so recht Ahnung.
Wenn im Februar kein Geld kommen würde wäre es eine Katastrophe.
Danke im voraus

Lg

axellino

Super-Moderation
Bewertungen
3.020
Guten Morgen,

Kann man einen Antrag stellen auf Gewährung vorläufiger Leistung?
Sollte eigentlich möglich sein, § 44a SGB XII

Wie müsste dies aussehen?
Das könnte z.B. auf ein Papier gekritzelt, folgend aussehen, oder halt so ähnlich ;)

Datum, Name+Anschrift, Kunden-Nummer oder BG-Nummer

Auf Grundlage des von mir am xx.xx.xxxx gestellten Weiterbewilligungsantrags, beantrage ich das bis zur Klärung meiner tatsächlichen Leistungsansprüche zumindest ein vorläufiger Bescheid gem. § 44a SGB XIl erlassen wird, so das die Leistungen auch zeitnah und somit mit Beginn des neuen Bewilligungszeitraums angewiesen werden (§ 17 SGB I) .
Unterschrift Mama

und folgend am besten nachweislich das Geschreibsel beim zuständigen Leistungsträger abgeben, oder ggfls. diesen anderweitig nachweislich zukommen lassen.

Freddyfreddy

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Ja es wurde alles eingereicht und dann an die Sachbearbeiterin weitergegeben vom Landkreis.
Hier muss dies erst vorab eingereicht werden. Dann prüfen die ob was fehlt. Wenn nichts fehlt
geht es an die Sachbearbeiterin. Es wurde am gleichen Tag des Eingangs weitergeleitet am 10.12.2019

Lg

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
14.898
Guten Tag Freddyfreddy

ich denke schon das du bzw. deine Mutter in den nächsten Tagen einen Bewilligungsbescheid
erhalten wirst.Mitunter wird die Zahlung angewiesen und dann gleichzeitig der Bescheid versendet.

Oben Unten