bewilligt bis 31.7...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

podo

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 August 2006
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo,

heisst das nun, dass ich für den Monat August noch ALU bekomme (davon bin ich ausgegangen) oder das die letzte Zahlung Anfang Juli getätigt wurde? Ich habe meinen folgeantrag erst am 22 Juli abgegeben, da es noch ein paar Sachen zu klären gab.

Und nun wurde heute auch nicht Überwiesen :shock:

Was nun?
 
A

Arco

Gast
podo meinte:
Hallo,

heisst das nun, dass ich für den Monat August noch ALU bekomme (davon bin ich ausgegangen) oder das die letzte Zahlung Anfang Juli getätigt wurde? Ich habe meinen Vollgeantrag erst am 22 Juli abgegeben, da es noch ein paar Sachen zu klären gab.

Und nun wurde heute auch nicht Überwiesen :shock:

Was nun?
... tscha da bist du leider etwas sehr spät drangewesen :kinn: :kinn:

Ablauf deines Bescheides war der 31.07.2006 und damit ist es doch eigentlich klar das du für den August keine Leistung mehr bekommen kannst.

Jetzt besteht nur noch die Möglichkeit das du zum Amt gehst und persönlich einen auf "Mitleid" machst und versuchst deinen Fortzahlungsantrag sofort durchbekommst und dir einen Vorschuß geben zu lassen.
 

podo

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 August 2006
Beiträge
3
Bewertungen
0
hmm. ja... shit... :cry:

denn wenn ich noch mehr Pech habe dauert das noch ziemlich lange. Irgendwie ist bei denen ein Konto von mir aufgetaucht, welches eigentlich schon vor 2 Jahren hätte gekündigt sein müssen und nicht angegeben wurde... Nun wollen die noch Papiere darüber, die ich mir noch zuschicken lassen muss...

Scheisse :shock:
 

dronti

Elo-User*in
Mitglied seit
8 Juli 2006
Beiträge
16
Bewertungen
0
Hallo Arco, wie kommst Du darauf, daß podo kein Geld für August erhält? Er hat sich doch vor dem 1. August angemeldet. Es kann natürlich später ankommen, als von ihm gewünscht, aber bekommen dürfte er es allemal.

Gruß Bernd
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Er hat aber deutlich zu spät reagiert, denn der Ablauf war nun mal der 31.07 und das ALG II wird im voraus gezahlt.

Es kann also durchaus sein, das sich die Auszahlung deutlich verzögert
 

dronti

Elo-User*in
Mitglied seit
8 Juli 2006
Beiträge
16
Bewertungen
0
genau, verzögert! Aber Du schriebst , daß er gar keine Zahlung zu erwarten hätte.

Gruß Bernd
 

podo

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 August 2006
Beiträge
3
Bewertungen
0
"Auf ihre Mitwirkungspflichten gem. §§ 60 ff. SGB I verweise ich in diesem Zusammenhang. Danach hat, wer Sozialleistungen beantragt, alle Tatsachen anzugeben, die für die Leistung erheblich sind.

Sollten Sie dem nicht nachkommen, kann ich die beantragte Leistung ganz oder teilweise versagen." <== wegen dem falls noch existenten leeren Konto.

Daraus lese ich, dass mein Antrag auch erst bearbeitet wird wenn die Unterlagen da sind, ist das richtig?
 

dronti

Elo-User*in
Mitglied seit
8 Juli 2006
Beiträge
16
Bewertungen
0
na hier "tscha da bist du leider etwas sehr spät drangewesen

Ablauf deines Bescheides war der 31.07.2006 und damit ist es doch eigentlich klar das du für den August keine Leistung mehr bekommen kannst"

hättest statt "für" wohl "im" schreiben müssen!

Gruß Bernd
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Sag mal hast Du Probleme mit dem Lesen?

Das hat ARCO geschrieben, ich bin ARANIA :D
 

dronti

Elo-User*in
Mitglied seit
8 Juli 2006
Beiträge
16
Bewertungen
0
ups, da hab ich mich wohl verguckt! Sorry Arania, meinte natürlich Arco! :oops:
 
A

Arco

Gast
:lol: :lol: :lol:
.... also wenn wir hier keine größeren Probleme haben ;) ;) ;)

@ dronti

gut, evtl. hätte ich das viel schöner und besser schreiben können, aber auch dir könnte doch klar sein wenn man meinen ersten Beitrag liest was ich gemeint habe - oder ? ? ? :pfeiff: :pfeiff: ;) :mrgreen:

Ich benötige aber jetzt kein "Mitleid" - das benötigt eher Podo um seinen Fortzahlungsantrag schnellstmöglichst bearbeitet zu bekommen.

Fakt ist doch wohl auch eins das der Fortzahlungsantrag etwas spät abgegeben wurde - oder ? ? ?

Und außerdem wenn wir schon beim Korintenkacken sind :hihi: :hihi: , meine Aussage das es klar ist das Podo für den August kein Geld mehr bekommt bezog sich auf die Frage von ihm " Bescheid gültig bis 31.7.06 - und somit doch noch Geld für August, überwiesen am 31.7.06 ? ? "

Also es empfiehlt sich manchmal die Beiträge im Zusammenhang zu lesen :mrgreen: :mrgreen: ;) :hug:
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Vielleicht haben wir hier größere Probleme, aber Hund mit Katze zu verwechseln geht nicht :evil: :evil:

Du möchtest ja schließlich auch nicht meine Worte in Deinen Mund gelegt bekommen, oder? :D
 
A

Arco

Gast
Arania meinte:
Vielleicht haben wir hier größere Probleme, aber Hund mit Katze zu verwechseln geht nicht :evil: :evil:

Du möchtest ja schließlich auch nicht meine Worte in Deinen Mund gelegt bekommen, oder? :D
na na ;) ;) das stimmt, ich möchte auch keine Katze sein :lol: :lol:

Allerdings meinte ich mal wieder nicht dich sondern Dronti - oder habe ich mich schon wieder falsch ausgeschrieben :hihi: :hihi:

:pfeiff: :pfeiff:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten