Früher ist wenigstens noch Muddern mit Männe losgegangen, dasser ma Aabeit hat...oder der Sohn.....
Und wer soll die Einstellen? Wie sollen die eigenständig arbeiten und Entscheidungen treffen?
Also beim Amt kann ich das ja noch verstehen. Aber einem Arbeitgeber quasi ins Gedicht sagen, das man ihm nicht traut...
Klar war das überspitzt. Es war auch auf die exkrement Situation von Hartz 4 bezogen. Ok, ist nicht immer einfach, zwischen den Zeilen zu lesen und den Kontext zu erfassen, in dem das Geschriebene steht. Von da her auch ein bisschen mein Fehler.
Wer nicht in dieser Mühle drin steckt, braucht sich auch nicht absichern.
Die Repressalien und Gefahren für Elos wird immer schlimmer und auf immer mehr Bereiche des Lebens ausgeweitet. Der Kontroll- und Sanktionswahn kennt fast kein Grenzen mehr.
Die in den Hirnen der großen Masse inzwischen einbetonierte Falschdarstellung des faulen schmarotzenden "Hartzers" ist nicht zu unterschätzen. Wem erzähl ich das!
Angefangen von Kontoauszügen, Kassenzettel der Lebensmittelgutscheine, Anzweifeln von Mietverträgen wenn sie nicht vollständig mit sichtbarer Unterschrift vorgelegt werden, bis hin zur Vorlage von Flugtickets und Stempel im Reisepass bei OA...Die sind doch alle vollkommen irre geworden.
@Onkel Tom berechtigter Hinweis. Man höre mir auf mit den Gewerkschaften. Da habe ich vor geschätzt + 15 J im Rahmen der Änderung des AÜG ein Geklüngel zw. ZAFn, Gewerkschaft und Regierung entlarvt. Da wurden schon TV formuliert, die nach noch aktuell geltendem Recht gar nicht zulässig waren. D. h. die Gewrkschaften wussten schon lange bevor der Referntenentwurf veröffentlicht war, welch Gesetzesänderungen durchgewunken werden sollten. Deutschland der Rechtsstaat oder doch korrupte Banananrepublik?