Bewerbungsschreiben ohne foto möglich?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ghettohamster

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
38
Hallo an alle.
Kann mich das Jobcenter zwingen immer ein Foto zu schicken wo es in Gesetz seht das Mann kein schicken muss ?
Wenn mich das Jobcenter zwingen darf wer zahlt das Foto ?

Echogamer

Elo-User*in
Bewertungen
1.581
Hallo ghettohamster,
Kann mich das Jobcenter zwingen immer ein Foto zu schicken wo es in Gesetz seht das Mann kein schicken muss ?
Nein, ein Foto bei Bewerbungen ist nicht mehr nötig, da es nichts über die Qualifikation eines Bewerbers aussagt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 64655

Gast
... anscheinend spielt das wichtige Thema Geschlechtergerechtigkeit hier leider keine Rolle.
wie sonst kann ich mir das Entfernen meines Beitrags erklären... ?

HermineL

Super-Moderation
Bewertungen
19.095
.. anscheinend spielt das wichtige Thema Geschlechtergerechtigkeit hier leider keine Rolle.
So ist es. In diesem Trööt geht es nicht um die Gleichberechtigung sondern um das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz. Basierend auf diesem kann "man" nach § 1 AGG auf das Foto verzichten. Das AGG macht hier keine Unterscheidung nach Geschlechtern. Somit ist dies im Thema des TE obsolet.

Wenn du gerne über Gleichberechtigung diskutieren möchtest kannst du das gerne jederzeit in einem eigenen Trööt machen. Dem TE aber hilft dies nicht weiter.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten