• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Bewerbungspflicht ab wann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mondstaub

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
16
Hallo,

habe schon echt gute und sinnvolle Stellenvorschläge per Post von meinen Vermittler bekommen. Darauf steht ja dann immer noch mit der Rechtsfolgehinweis zwecks Sanktionen und ein Zettel den man zurückschicken muss wann man sich auf den Vorschlag beworben hat und ob man genommen wurde.

Jetzt habe ich von einem ganz anderen Arbeitsamt das gut 100km von mir weg liegt einen Brief bekommen mit folgenden Inhalt:

Stellenanzeige:

Sehr geehrter .....
dies ist eine Information über eine Arbeitsstelle, die für Sie in Frage kommen könnte.

Bei Interesse erbitte ich Anruf innerhalb der nächsten 24 Stunden unter

.......

Auf dem angehängten Blatt befindet sich die Stellenbeschreibung aber keine Rechtsfolgebelehrung. Mir sagt die Stelle überhaupt nicht zu muss ich mich trotzdem melden?

E

ExitUser

Gast
Mach es schon mal vorsichtshalber. Ansonsten ist es, als ob du die Kooperation verweigerst. Ich gehe davon aus, dass die Stelle auch so weit entfernt von deinem Wohnort ist, dann hast du kein großes Problem, elegant rauszukommen.

Haubold

Elo-User/in
Gefällt mir
9
Auf dem angehängten Blatt befindet sich die Stellenbeschreibung aber keine Rechtsfolgebelehrung. Mir sagt die Stelle überhaupt nicht zu muss ich mich trotzdem melden?
Ohne Rechtsfolgebelehrung Keine Sanktionen!!!

Wenn Dir die Stelle gefällt bewerbe Dich, ansonsten las es.
Heb Dir auf alle Fälle jedoch das Schreiben auf.

Gruß Haubold

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten