Bewerbungskosten rückwirkend erhalten ??? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Benz61

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Mai 2017
Beiträge
117
Bewertungen
4
Hallo liebes ELO Forum,

wie ist es wenn man Jahre lang keine Bewerbungskosten beim JC beantragt hat,


die schriftlichen Bewerbungen aber natürlich

nachweisen kann, und diese Berwerbungskosten nun rückwirkend beantragen bzw ausbezahlt haben möchte !


Hat man da chancen ?

Schönen Sonntag noch
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.532
Bewertungen
16.483

Vidya

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 April 2016
Beiträge
1.032
Bewertungen
925
Grundlegende Voraussetzung ist für die rückwirkende Beantragung der Bewerbungskosten, dass Du Dich auch noch und von Anfang an im Besitz des Originals des Antrages auf Erstattung von Bewerbungskosten befindest und den vor Entstehung der Bewerbungskosten am Anfang ausgehändigt bekommen hast und zudem -wenn überhaupt -davon nur Kopien gemacht hast und die benutzt -zur Auflistung der Bewerbungen.

Ein Antrag bzw. dieses Blanko-Antragsformular gilt solange, bis Du eine Arbeit aufnimmst oder umziehst -in den Rechtskreis eines anderen Jobcenters.

Falls das Du solch einen Antrag hast und ununterbrochen arbeitslos warst und kein anderes Jobcenter in dieser Zeit für Dich zuständig war, dann kannst Du Dein Glück ja mal versuchen und einen Antrag auf Erstattung stellen -ab dem Ausgabedatum, der auf dem Blanko-Antrag auf Erstattung der Bewerbungskosten draufsteh, wo das Datum
der Aushändigung draufsteht .Wenn Du keinen solchen Antrag vorher ausgehändigt bekommen hast, dann bekommst Du nichts.

Ich selbst habe mal für 2 Jahre rückwirkend Kosten pauschal erstattet bekommen. Aufgrund eines vorher ausgehändigten Blanko-Antrages.
 
Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten