Bewerbungskosten-"Beihilfe"??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
O

Oh Mann

Gast
Hallo!
Nach nunmehr 8-9 Monaten ALG1 möchte ich jetzt, da mir etwas das Geld ausgeht, Beihilfe für die Bewerbungskosten beantragen.
Dies scheint nur über einen Termin beim Berater zu gehen, dabi soll dann wohl geklärt werden, ob meine finanzielle Situation überhaupt so schlecht ist, dass ich Geld für die Bewerbung bekommen kann.

Wisst ihr da mehr? (Bemessungen, Tricks&Kniffe)

Bekomme >1000 Euro ALG1.

Grüsse
OM

E

ExitUser

Gast
Bewirbst du dich per Mail? Dann gibt es nicht viel zu holen. Falls du dich aber per Bewerbungsmappen bewirbst, schon. In dem Fall deinen Sachbearbeiter kontaktieren, gibt glaube ich von denen dafür ein Formblatt.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
17.645
Hallo,
dein SB kann dir die Bewerbungskosten erstatten, in welcher Höhe musst du
mit ihm im Gespräch klären!
Im Vermittlungsbudget werden die Leistungen zusammengefasst, die
bisher Einzelvorschriften waren. v.a. § 10 Freie Förderung, § 45 Bewerbungskosten, Reisekosten,§§ 55-56 Mobilitätshilfen.
Gruss:icon_pause:

mathias74

VIP Nutzer*in
Bewertungen
370
Hallo!
Nach nunmehr 8-9 Monaten ALG1 möchte ich jetzt, da mir etwas das Geld ausgeht, Beihilfe für die Bewerbungskosten beantragen.
Dies scheint nur über einen Termin beim Berater zu gehen, dabi soll dann wohl geklärt werden, ob meine finanzielle Situation überhaupt so schlecht ist, dass ich Geld für die Bewerbung bekommen kann.

Wisst ihr da mehr? (Bemessungen, Tricks&Kniffe)

Bekomme >1000 Euro ALG1.

Grüsse
OM
Normal bekommt man doch die Bewerbungskosten nachträglich

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten