Bewerbungsanschreiben Controlling im Krankenhaus

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

CaBe

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
7
In einem Krankenhaus, ganz bei mir in der Nähe, wird für das Controlling jemand gesucht. Von Beruf bin ich Industriekaufmann und habe die letzten 20 Jahre im Controlling gearbeitet.

Für die Bewerbung habe ich folgendes Anschreiben entworfen:
Bewerbung als Controller

Sehr geehrte Damen und Herren,

jahrelang arbeitete ich in Industrieunternehmen wo es fast ausschließlich um Steigerung von Umsatz und Gewinn sowie Vergrößerung der Marktanteile ging. Irgendwann stellte mich das nicht mehr zufrieden, gab mir keinen wirklichen Sinn. Mir fehlte vor allem eine soziale Komponente - so beendete ich dort das Arbeitsverhältnis.

Das ich das Controlling von den kaufmännischen Tätigkeiten immer am interessantesten und abwechslungsreichsten fand, kam in mir der Wunsch, Controlling mit einem sozialen Anspruch zu verbinden und bin nun auf der Suche nach einer hierzu passenden Arbeitsstelle.

Ihr oben genanntes Stellenangebot hat daher mein Interesse geweckt und mich veranlasst, diese Bewerbung an Sie zu schreiben.
Auch eine soziale und gemeinnützige Einrichtung, wie ein Krankenhaus, muss auf einem guten betriebswirtschaftlichen Fundament stehen, um seine wichtigen Aufgaben ausführen zu können und hierbei möchte ich Sie sehr gerne durch meine Arbeitsleistung unterstützen. Auch gefällt mir, dass das Krankenhaus xyz ein Green Hospital ist und damit viel zum Klimaschutz beiträgt.