Bewerbungen schreiben trotz Maßnahme?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

UNIMAX

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Freunde,

trete ab nächster Woche eine Trainingsmaßnhame an, die "vereinbart" wurde.
Muss ich während dieser Maßnhame weiterhin Bewerbungen schreiben?

Ein Bekannter meinte nein: Während der Maßnahme sei man erstmal weg vom Arbeitsmarkt und insoweit "unvermittelbar".

Stimmt das, oder sollte ich mich doch lieber weiterhin bewerben?

Danke im voraus.

Gruß

UNIMAX

A

Arco

Gast
..... im Zweifel JA ! !

oder wenn (Beispiel); bei mir als ich eine Fortbildungsmaßnahme machte stand expliziet in meiner EGV drin das ich in dieser Zeit keine Bewerbung machen bräuchte.....

Also besser mal nachfragen bevor hinterher DIE sich aufregen ! !

Robinson

Accountproblem bitte Admin informieren.
Bewertungen
2
Sie machen eine Fortbildungsmaßnahme, um in Anschluss eine Arbeit zu finden.

Somit ist es selbstverständlich, dass Sie sich entsprechend um eine Arbeit bemühen und daher auch bewerben.

R

Rounddancer

Gast
Kommt drauf an, wie das Dein SB /FM sieht.
Also: Fragen!
Bei mir war das bisher so, daß ich wenn ich in Maßnahmen war, mich weiterhin bewerben mußte,- auch war klar, daß, sollte es zu einem Termin für ein Vorstellungsgespräch kommen, dann das Vorstellungsgespräch der Anwesenheit bei der Maßnahme vorging. ABER: Natürlich mußten wir uns dazu abmelden, da ja der Maßnahmeträger alle unentschuldigten Fehlzeiten dem Jobcenter/AA melden mußte.

Heinz

Silvia V

Redaktion
Bewertungen
194
UNIMAX meinte:
Hallo Freunde,

trete ab nächster Woche eine Trainingsmaßnhame an, die "vereinbart" wurde.
Muss ich während dieser Maßnhame weiterhin Bewerbungen schreiben?

Ein Bekannter meinte nein: Während der Maßnahme sei man erstmal weg vom Arbeitsmarkt und insoweit "unvermittelbar".

Stimmt das, oder sollte ich mich doch lieber weiterhin bewerben?

Danke im voraus.

Gruß

UNIMAX

Auch wenn die ewige Bewerberei manchmal sinnlos erscheinen mag,aber
ich denke mal,wenn Du Stellenangebote findest,die passen,dann solltest Du Dich schon bewerben

Zumal ja der Zustand "Hartz IV " nicht gerade prickelnd ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten