Bewerbung Zeitarbeit (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, GĂ€ste: 1)

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
BeitrÀge
7.873
Bewertungen
2.316
Also wenn man sich mit einem VV bei einer Zeitfirma bewerben muss, schreibt ihr die Sache mit der Datenspeicherung hinein oder nicht?

Oder kann dies einem dann als Negativbewerbung ausgelegt werden?

Bessi

Elo-User*in
BeitrÀge
324
Bewertungen
37
So ist das problemlos

Mit einer Aufnahme in einen Bewerberpool erklÀre ich mich nicht einverstanden entsprechend den Bestimmungen des BDSG.

Ron Taboga

Elo-User*in
BeitrÀge
323
Bewertungen
203
Besser natĂŒrlich so formulieren:

"Aus Datenschutzrechtlichen GrĂŒnden erklĂ€re ich mich mit einer Speicherung oder Weitergabe meiner personenbezogenen Daten nicht einverstanden und beantrage bei NichtberĂŒcksichtigung fĂŒr die angebotene o.g. Stelle die Löschung meiner Bewerberdaten entsprechend der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). "

Steinschleuder

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
581
Bewertungen
517
Das ist auch ein guter Text::icon_twisted:

Dies ist eine Bewerbung auf die von Ihnen bei der Agentur fĂŒr Arbeit unter der Referenznummer ...............
ausgeschriebenen Stelle. Mit einer Speicherung meiner Daten abweichend von diesem Stellenangebot bin ich nicht einverstanden und verlange, sollte ich bei dieser Stelle nicht berĂŒcksichtigt werden, die Löschung der Daten unter Beachtung des BDSG.

Theoretisch könnten sie Dir doch alles als Negativbewertung auslegen was denen nicht in den Kram paßt.

M.E. hast Du trotz des obigen Zusatzes Deine "Pflicht" zu 100% erfĂŒllt, denn Du hast Dich ja auf den VV beworben, also auf eine bestimmte numerierte Stelle und willst halt nur verhindern, daß Du von denen weiter belĂ€stigt wirst, falls Du den Job nicht bekommen solltest.

Sonst könnten einen die SB doch gleich blind zu allen Zaf schicken, mit dem Auftrag: "Bewerben sie sich mal fĂŒr irgendwas.":icon_neutral:

Forenmen

Priv. Nutzer*in
BeitrÀge
977
Bewertungen
571
Hallo

ich schreibe es rein, denn es ist mein Recht welche Daten gespeichert werden dĂŒrfen

Oben Unten