• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Bewerbung trotz krankschreibung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Aland

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo

ich bin seit einigen Monaten krankgeschrieben und werde dies auch bis zum ende meiner jetzigen ev bleiben
muss ich trotzdem die in der ev vereinbarte anzahl bewerbungen schreiben? fänd ich zwar ziemlich sinnlos, wenn ich immer gleich dazuschreibe - bin voraussichtlich (weil fest definiertes ende ist ja nicht absehbar) noch 2 monbate krankgeschrieben - dann nimmt mich doch eh keiner, aber ämter...
wollt mal fragen wie das rechtlich ist

E

ExitUser

Gast
Hallo

ich bin seit einigen Monaten krankgeschrieben und werde dies auch bis zum ende meiner jetzigen ev bleiben
muss ich trotzdem die in der ev vereinbarte anzahl bewerbungen schreiben? fänd ich zwar ziemlich sinnlos, wenn ich immer gleich dazuschreibe - bin voraussichtlich (weil fest definiertes ende ist ja nicht absehbar) noch 2 monbate krankgeschrieben - dann nimmt mich doch eh keiner, aber ämter...
Käme vielleicht bissel auf die Art der Erkrankung an: Blindheit = Bew. schreiben eher schlecht, Fuß gebrochen = Bew. schreiben durchaus möglich. :icon_twisted:

Aland

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
blindheit ist ja nun nicht temporär, die bemerkung war ja nun ... naja

schreiben könnt ich bewerbungen ja auch, und alles via mail wegschicken, nur das ich so nie genommen werde sollte klar sein
daher ist es eigentlich sinnlos in der potenz, deswegen frag ich

Ela

Elo-User/in
Gefällt mir
33
eindeutig nein, du must dich nicht bewerben... auf was auch ????
dein Arzt hat dich krankgeschrieben.... bestimmt net aus lauter Freud... selbst wenn du nur nen Arm gebrochen hast, brauchst du dich net bewerben... nicht weil du jetzt net schreiben kannst... sondern weil du dich ausruhen sollst, meine auch kopfmässig.... erstmal das ganze verarbeiten... um wirklich wieder ganz gesund zu werden. wann du wieder arbeitsfähig bist, wird dir dein Arzt schon früh genug mitteilen...

Stell dir mal vor, du bewirbst dich... Arbeitgeber sagt, ...toll... gleich morgen anfangen... Du bist aber ne Woche krankgeschrieben.... und nun???
Arbeitgeber fühlt sich voll verarscht... mit Recht, oder ???

Ela

Elo-User/in
Gefällt mir
33
Aland wenn du probleme bekommen solltest mit arge, dann melde dich bitte sofort wieder. ansonsten gute besserung :icon_smile:

naja den rest kennste ja

Wonny1973

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Bewerbung trotz Aufsichtspflicht verletzung meiner tochter. 6 Jahre alt!!

Hallo.
Ich bin in einem Eingliederungsverfahren. Mir einem riesen A---loch als Beamter.

Er will mich unbedingt in einen Job quetschen wo ich die Aufsichtspflicht für meine Tochter verletzen muss. Das heist sie würde morgens 30 min alleine !! vor der Schule stehen müssen und nachmittags auch nochmal 30 min!!! Sie geht von 8 bis halb eins zur Schule!! ich habe kein Auto und muss alles mit dem bus machen. Wie soll ich meine Tochter pünklich wegbringen und abholen. Das geht nicht..
Ihm ist das aber egal.. mache ich das nicht.. droht er mir immer das er mir geld abzieht.
Kann ich da mit einem Anwalt dran gehen.
Ich kann doch nicht riskieren das meiner tochter ( 6 Jahre alt ) was passiert nur weil ich morgens arbeiten gehen soll. Drei stunden.. das haut zeitlich aber auch mit der Schule und dem bus garnicht hin. Eine Stunde vielleicht, aber da stellt mich doch keiner ein.

Darf er mich zwingen wenn die Aufsichtspflicht verletzt wird??

Linchen0307

Elo-User/in

Gefällt mir
67
Hallo

Wie Ela schrieb: eindeutig NEIN
Begründen kannst du das damit: Sollte sich ein potentieller AG melden, musst du ihm mitteilen, dass es aber noch eine Weile dauern kann, bin du den Job annehmen kannst, da du ja krank geschrieben bist.
Frage mal deinen FM, ob er (wäre er anstelle des AG's) nochmals einem Bewerbungsschreiben eines Hartzers den Vorzug geben würde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten