Bettler-Oper neu. Hartz IV stürmt die Bühne. Die wirkliche Armut mischt die dargestel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.837
Bewertungen
6.306
Brechts mit seiner "Dreigroschenoper". Was als Schock gemeint war für die Gesellschaft, die die Armut hervorbrachte, von ihr profitierte und diese nicht sehen wollte, wurde augenblicklich zum letzten Kitzel dieser Gesellschaft. Mit seinem erfolglosen Prozess gegen eine Verfilmung, der der letzte Sachel genommen worden war, versuchte Brecht das Schlimmste abzuwenden. Vergeblich!- Wird es dem neuen Versuch nun anders ergehen?...

Freiburg: Bettler-Oper neu. Hartz IV stürmt die Bühne. Die wirkliche Armut mischt die dargestellte auf (stattweb-News, 25.01.2009)

Gruss

Paolo
 

Kaleika

Redaktion
Redaktion
Mitglied seit
20 August 2006
Beiträge
4.132
Bewertungen
368
AW: Bettler-Oper neu. Hartz IV stürmt die Bühne. Die wirkliche Armut mischt die darge

Diese Oper würde ich mir gerne anhören und wüsste gerne, welche Inhalte da genau vermittelt werden. Kommen die ganzen Schikanen, die Verfolgungsbetreuung rüber, dass Hartz IV Töten per Gesetz bedeutet!

Kaleika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten