Betrug mit Spendenkonten - WDR-Video 16.02.2008

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
4.496
Betrug mit Spendenkonten

Als Martin Behrsing vom Erwerbslosenforum in Bonn im Januar die Auszüge des Vereins-Spendenkontos durchsah, traute er seinen Augen nicht. 1000 Euro hatte T-mobile abgebucht. Weitere kleine Beträge waren an Tchibo und 1 & 1 gegangen. Er ließ sie zurückbuchen und versuchte, Kontakt zu T-Mobile und den weiteren Empfängern aufzunehmen. Doch dort konnte man sich die Abbuchungen ebenfalls nicht erklären. Er erstattete Strafanzeige bei der Bonner Staatsanwaltschaft. Ungeachtet dessen wurden im Februar erneut 1007 Euro von T-Mobile abgebucht und die Sparkasse sieht sich nicht in der Lage, das Konto für bestimmte Abgänge zu sperren.

Video hier
Erwerbslosen Forum Deutschland (Portal)

AW: Wer kann heute WDR-TV aufnehmen? Betrug mit Spendenkonten (Es geht um unser Konto

Wie meinst aufnehmen???

AW: Wer kann heute WDR-TV aufnehmen? Betrug mit Spendenkonten (Es geht um unser Konto

Hi,

die Sendung wahrschein.

Lokalzeit aus Bonn - 16.02.2009, 19.30 Uhr WDR Fernsehen

Gruss

Paolo

schon klar! :icon_daumen:

und dann?

ich könnte es mir Videorecorder versuchen
habe aber kein WDR Bonn gefunden - wird das bei WDR Köln gesendet?

sehe grade ist nichts mit aufnehmen - der Recorder ist gar nicht hier :-(

es haben sich schon zwei bereit erklärt das aufzunehmen. Wir stellen es dann kurze Zeit später als Video ein.

das wird wieder nur regional übertragen, also hier in dresden ist nix mit gucken...:(

es haben sich schon zwei bereit erklärt das aufzunehmen. Wir stellen es dann kurze Zeit später als Video ein.

ok! hätte sonst auch aufgenommen und zur Verfügung gestellt!

gruss

wid gerade hochgeladen, dass dauert allerdings ein wenig.

Damit man es auch im Tal der Ahnungslosen sehen kann...

naja versuch du mal in bonn DF (dresden fernsehen) zu gucken ^^

naja versuch du mal in bonn DF (dresden fernsehen) zu gucken ^^

o.k. hast gewonnen.. :icon_smile: DF geht hier nicht, aber warscheinlich geht das schon in Riesa nicht mehr, kommt ja nicht raus aus dem Tal :icon_lol: ... und ich kann hier im Bonner Raum mehrere MDR-Regionalstudios empfangen.

:icon_razz:

Riesa liegt aber nicht im Tal... das Tal der Ahnungslosen... das war in Dresden :icon_twisted:

Ich glaub, Du brauchst mal eine Ortsführung :icon_wink:

Riesa liegt aber nicht im Tal... das Tal der Ahnungslosen... das war in Dresden :icon_twisted:

Ich glaub, Du brauchst mal eine Ortsführung :icon_wink:

Öhem... ich weiß schon, daß Riesa nicht im Tal der Ahnungslosen liegt, wohl aber Dresden. Wenn nun aber DF in Dresden, für Dresden gemacht wird, dann kommt DF nicht mal bis nach Riesa. Eben weil Riesa nicht mehr in besagtem Tal liegt...

*klugscheißmodusoff*

:icon_party:

hm also hier kommt nix an, aber auch keine fehlermeldung wenn der beitrag abgespielt werden sollte :(

ok fehler behoben liegt am opera....

Hi,

ich hab hier eine Vermutung. Das Erwerbslosenforum dürfte durch seine erfolreiche Arbeit bei der Hilfe von erwerbslosen Hilfebedürftigen viele Feinde in öffentlichen Institutionen haben...

Gruss

Paolo

Ne dem ist so nicht. Da gibt es spezielle Banden, die ähnlich e-mailadressen die Websiten nach Kontonummern abgrasen. Dann werden Scheinfirmen gegründet und darüber wird wiederum abgebucht. Wir sind ja nicht die einzigsten die betroffen sind.
T-Mobil hat mir allerdings am Freitag gesagt, das sie jetzt die Möglichkeit der Precard-Aufladung auf 180 Euro bergrenzt haben. Die haben nämlich jetzt einen Schaden, weil sie an das Geld wohl nicht mehr dran kommen.
Hi,

ich hab hier eine Vermutung. Das Erwerbslosenforum dürfte durch seine erfolreiche Arbeit bei der Hilfe von erwerbslosen Hilfebedürftigen viele Feinde in öffentlichen Institutionen haben...

Gruss

Paolo

soviel zur sicherheit bei bankgeschäften...
Tja. Du sagst es. Wo ist denn unser Bundesschäube der die Matrixterroristen jagt? Beim Datenschutzgesetz für Arbeitnehmer vertritt er ja auch die Politik der ruhigen Hand und kleinen Schritte aber wenn bei jemanden drähte aus dem Rucksack gucken kommt sofort ein MEK-Kommando. Verrückt.

Darf echt nicht wahr sein.

Gruss

Paolo

Paolo, hast Du den Beitrag nicht gesehen????
Das ELO hat das Geld bereits zurück.

Unberechtigte Abbuchungen vom Konto werden einfach storniert.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten