Betrifft: edy (at) erwerbslosenforum.de

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DJL-HH

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Dezember 2005
Beiträge
143
Bewertungen
10
Guten Morgen,

bereits zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit habe ich von nachstehender Addi eine Mail erhalten:

Re: excel document

Please read the important document.

Anhang: document.txt_.exe

Absender: edy(at)erwerbslosenforum.de


Und auch dieser Dateianhang ist mit dem Virus W32.Netsky.P@mm infiziert und wurde deshalb nicht geöffnet.

Frage:
Ist der Absender identisch mit "unserem Edy" hier aus dem Forum und wenn ja, warum werden infizierte Mails versendet und vorher nicht geprüft??
Wenn nein, wie ist es dann möglich, genannte Addi zu verwenden?

Gruß, DJL
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.610
Bewertungen
4.266
inzwischen kann spam von jeder x-beliebigen adresse versendet werden, auch von adressen, die es überhaupt nicht gibt. Solche Adressen müssen nur einmal irgendwo, noch nicht mal hier aufgenommen worden sein, sei es z.b. bei einer anderen Seite, wo man seine e-mail angegeben hat, schon können solche Adressen durch Spider für Spam benutzt werden. Einfach Email löschen und fertig. Grundsätzlich werden von uns aus nur Emails ohne Anhänge versendet, außer dies ist vorher mit den Betreffenden abgesprochen. Im übrigen kann edy auch gar keine e-mail unter diesen Absender abschicken, da er grundsätzlich eine Weiterleitung hat und Emails immer nur von seiner privaten Adresse absenden kann.

Ihr merkt ja wahrscheinlich auch, dass man zu Zeit von Spam überrollt wird.
Deshalb immer Virenscanner aktiviert halten und Emails mit Anhang löschen, wenn man dies nicht ausdrücklich vorher abgesprochen hat. Was glaubt ihr wieviele Emails ich von vielen Adressen von Euch bekomme, die Spam enthalten?

Achja, allein dass Du schon edy@ genommen hattest wird so eine Adresse wieder gelistet. Bitte dann doch einfach (at)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten