Betriebskostenabrechnung - Gutschrift - meine Info an das JC

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dagegen72

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Oktober 2010
Beiträge
6.469
Bewertungen
1.024
Hu hu,

mönsch, da habe ich eine Gutschrift und kann sie nicht nutzen - ok, kein Ding, floss ja auch nicht aus dem Regelsatz. Trotzdem - sparen bringt glaube ich nichts, weil es sonst nur verwaltungstechnsiche Probleme mit dem JC gibt?? Neuberechnung usw.?? - ich wollte unbedingt so gering wie möglich nachzahlen müssen - jetzt wurde es sogar so wenig, dass es zu einer Gutschrift kam, die Vermieter-technisch verrechnet wird, habe ich alles schriftlich.

Gutschrift auch deshalb, weil über dem Winter die Heizung kaputt war, nicht richtig oder gar nicht funktionierte.

Ich also brav hin zum JC, die Abrechnung mit vollständiger Abrechnung abgegeben.

Ich habe als Erklärung, ich hielt das irgendwie für nötig - wegen der Gutschrift erwähnt, dass die Heizung kaputt war, nicht dass es mal heißt: dieses Jahr so wenig verbraucht, könnte jetzt ja immer so sein oder noch weniger.

Frage mich: war das ok, den Grund anzugeben? Habe außerdem was von telefonischer Rücksprache mit dem Vermieter gesschrieben, obwohl Telefon doch ein Tabu für das JC ist. Naja, dann ist es demnächst halt wieder kaputt, macht sowieso Mucken. Und dran gehe ich sowieso nicht, will alles nur noch schriftlich, wenn es ein Amt ist.

Blöd ist wahrscheinlich: da ich ein antiquiertes Wasseraufbereitungssystem habe und deshalb eine Heizkostenpauschale erhalte - die werde ich wohl zurückzahlen müssen, was das letzte Jahr an mich überwiesen wurde monatlich?

Oder sind das zwei verschiedene Paar Stiefel?

LG, Daggie
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten