Betreuung eines Kindes unter 3/Klinikaufenthalt (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, G├Ąste: 1)

schmetterling123

Elo-User*in
Startbeitrag
Beitr├Ąge
93
Bewertungen
0
Meine Tochter hat Alg2 gestellt.Jetzt habe ich Bedenken das sie einen Fehler gemacht hat.
Da steht im Antrag Schwangerschaft/Betreuung von nichtehelichen Kinder

Eine Person in meiner Bedarfsgemeinschaft ist schwanger oder betreut ein nichteheliches Kind und kann deshalb nicht voll arbeiten

H├Ątte sie sich da selbst angeben m├╝ssen? Sie hat auf die Betreuung des Sohnes schriftlich hingewiesen.

Da sie ├Âfters in die Klinik mit ihrem Sohn muss und die etwas weiter weg ist circa 100 km (Spezialklinik mit Kinderarzt abgekl├Ąrt) muss sie das auf dem Jobcenter sagen bzw. muss sie sich dann ortsabwesenheit genehmigen lassen.
( Die hat schon noch einige Termine)

Danke

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Beitr├Ąge
18.005
Bewertungen
15.081
Also genehmigen lassen muss sie das sicher nicht. Informieren muss sie halt das JC, und das JC hat das dann zu akzeptieren.

Nena

VIP Nutzer*in
Beitr├Ąge
2.182
Bewertungen
2.622
Wenn sie nicht ├╝ber Nacht weg sind, muss sie nicht einmal informieren.

schmetterling123

Elo-User*in
Startbeitrag
Beitr├Ąge
93
Bewertungen
0
Nochmals die Anfrage Kinderbetreuung und BG

Betreuung eines Kindes unter 3/Klinikaufenthalt
Meine Tochter hat Alg2 gestellt.Jetzt habe ich Bedenken das sie einen Fehler gemacht hat.
Da steht im Antrag Schwangerschaft/Betreuung von nichtehelichen Kinder

Eine Person in meiner Bedarfsgemeinschaft ist schwanger oder betreut ein nichteheliches Kind und kann deshalb nicht voll arbeiten

H├Ątte sie sich da selbst angeben m├╝ssen? Sie hat auf die Betreuung des Sohnes schriftlich hingewiesen.

Curt The Cat

Redaktion
Beitr├Ąge
6.919
Bewertungen
4.389
Moinsen schmetterling 123 ...

Da es wenig zielf├╝hrend ist, dasselbe Thema in zwei F├Ąden zu verkaspern, hab' ich Deine Beitr├Ąge mal hier zusammengef├╝hrt ...

:icon_wink:

schmetterling123

Elo-User*in
Startbeitrag
Beitr├Ąge
93
Bewertungen
0
Hatte Beitr├Ąge vorher zusammen und habe sie getrennt, in der Hoffnung auf eine Antwort zur BG

Oben Unten