Besondere Ernährung ab wann?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

snoopy84

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Februar 2010
Beiträge
1.021
Bewertungen
61
Mal eine Frage, ich habe schon länger Margen Probleme, und möchte mel gerne wissen, ob man da vielleicht was vom Amt Zusätzlich bekommen kann? Danke
 
E

ExitUser

Gast
Hallo Snoopy,

die werden sich sträuben mit Hinweis auf den ominösen deutschen Verein für Fürsorge.

Einen Antrag würde ich trotzdem stellen (hab ich auch gemacht).

Wenn dem Antrag nicht stattgegeben wird........... das Übliche: Widerspruch u. bei Ablehnung zum SG.
 

Donauwelle

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
7 Januar 2008
Beiträge
1.440
Bewertungen
125
Nun - bist du in ärztlicher Behandlung deswegen? Hat der Arzt eine Diagnose und rät zu einer besonderen Diät?

Ohne wirst du wohl wirklich keinerlei Chancen haben.
 

LG 54

Elo-User'in - eingeschränkt
Mitglied seit
20 März 2010
Beiträge
210
Bewertungen
34
Ich hänge mich mal hier dran.
Ist es eigentlich schon entschieden, daß es für Diabetes auf Dauer keinen Mehrbedarf mehr gibt?
 

Haffzicke

Elo-User*in
Mitglied seit
3 September 2010
Beiträge
50
Bewertungen
4
Bei 2 speziellen Magenerkrankungen gibt Kosten für erhöhten Mehrbedarf. Einer ist Morbus Cron. Unbedingt beim Arzt eine eindeutige Diagnose stellen lassen und dann weiter sehen.
 

snoopy84

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Februar 2010
Beiträge
1.021
Bewertungen
61
Morbus Crohn ist eine chronisch entzündliche Darmerkrankung und dafür gibt es nur in Verbindung mit Untergewicht einen Mehrbedarf.



Naja, ich habe das Problem das ich dauert am Abnehmen bin schon seit Jahren. Es ist immer so ein auf und ab. Und woher soll ich das Geld nehmen für Nahhafe Ernährung. Die Verbrecher wollen einen weiss machen, das man mit 4€ hin kommen soll. Jetzt noch der Skandal mit den Dioxin, das darf doch alles nicht mehr war sein!!!

Sollen wir uns jetzt Bio alle Kaufen oder wie :icon_dampf:
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.324
Bewertungen
847
Da kannst du dich aufregen wie du willst - als ersten Schritt brauchst du eine ärztliche Bestätigung über deine Erkrankung und ggf. eben hinsichtlich einer bestimmten Ernährungsweise.

Mario Nette
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten