Bescheinigung über Rente erhalten. Ich versteh das nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Moin Moin alle zusammen
habe heute einen Leistungsnachweis über Beitragspflichtige Einnahmen erhalten.

Dort steht geschrieben das ich bereits einen Leistungsnachweis erhalten habe (denn habe ich nie bekommen).
Für den gemeldeten Zeitraum sind nachträglich Änderungen eingetreten.

Vom 01.09.2006 - 30.11.2006
Beitragspflichtige Einnahmen 1.200,00€
Rentenversicherungszweig Deutsche Rentenversicherung Bund

Jetzt die 2 Sachen die ich daran nicht versteh:

1. Wieso schickt die ARGE nach 3 Jahren eine Änderung?

2. Ich war zu dem Zeitpunkt in einer Betieblichen Ausbildung und habe somit auch Sozialabgaben bezahlt die Lohnabrechnungen sind damals monatlich zur Arge geschickt worden(hab extra die alten Bescheide nochmal vorgeholt). Wie kann das sein das die dann trotzdem Rentenversicherung abführen denn für dezember 2006 und Gesamt 2007 haben die auch nichts abgeführt laut der Bescheide?

MFG HH Chef
 

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
5.678
Bewertungen
920
Genaues weiss ichdazu auch nicht. Aber ev. in Ü50 nochmals fragen; ich denke, dort blickt Merkur mit Rentenfragen recht gut durch.
Oder du gehst direkt zur DRV und fragst dort.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten