Bescheide aufgehoben, bekomme ich März bis Juni Geld überwiesen, wer weiß Rat?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Jasmine

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Februar 2017
Beiträge
49
Bewertungen
5
Mein Bescheid hatte eine Laufzeit bis Juni 2017.
Das Jobcenter hat den bisher erstellten mich betreffenden Bescheid aufgehoben.

Für Februar wurde eine Neuberechnung erstellt und ich erhielt eine Nachzahlung.

Jedoch finde ich in dem Bescheid keine Erwähnung der Monate März bis Juni.

Auf meine Frage was mit den folgenden Monaten sei, erhielt ich zur Antwort:
ich habe doch einen Anspruch.

Damit komme ich nicht klar, weil ich nun nicht weiss ob ich nun Geld bekomme oder nicht.
Was kann ich da machen?
 
E

ExitUser

Gast
Wenn der alte Bescheid aufgehoben wurde und du keinen neuen bekommen hast, dann bekommst du kein Geld.

Was war denn der Grund für die Neuberechnung? Kannst du die Bescheide anonymisiert hochladen?
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.184
Bewertungen
18.472
@en Jordi,

Wenn der alte Bescheid aufgehoben wurde und du keinen neuen bekommen hast, dann bekommst du kein Geld.
@Jasmine schreibt doch, steht doch eindeutig im Text, hast du wohl überlesen:

Für Februar wurde eine Neuberechnung erstellt und ich erhielt eine Nachzahlung.
also hat sie für den Monat Februar einen Änderungsbescheid erhalten, weil eine
Nachzahlung erfolgte, nun muß man sehen was wurde im Berechnungsbogen aufgeführt?

@Jasmine schau bitte mal auf deinen Berechnungsbogen, wurde hier nur der Monat Februar aufgeschrieben und was steht bitte in dem Bescheid als Überschrift auch dort bestimmt nur der Monat Februar, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
9.402
Bewertungen
9.796
Wenn der ÄB nur für Februar war, dann wurde der ursprüngliche Bescheid ja auch nur für Februar (teilweise) aufgehoben.
 

Jasmine

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Februar 2017
Beiträge
49
Bewertungen
5
@Jasmine schau bitte mal auf deinen Berechnungsbogen, wurde hier nur der Monat Februar aufgeschrieben und was steht bitte in dem Bescheid als Überschrift auch dort bestimmt nur der Monat Februar, richtig?

Auch hier steht nur Februar.

Was war denn der Grund für die Neuberechnung?

Die Fahrtkosten meines Sohnes hatten sich erhöht.

Schreibt sie doch auch:

Die müssten schon aufgeführt sein.

Bislang erhielt ich in Änderungsbescheiden zwar immer eine Nachzahlung aber dann waren auch die Folgemonate bis zum eigentlichen Bewilligungsende mit aufgeführt.

Wenn der ÄB nur für Februar war, dann wurde der ursprüngliche Bescheid ja auch nur für Februar (teilweise) aufgehoben.

Warum wurde dann der bisherige Bewilligungsbescheid dann aufgehoben?

Dort steht nicht: der bisher in diesem Zusammenhang ergangene Bescheid vom ......... wird teilweise aufgehoben. .

Sonst müsste dort ja nach meiner Meinung stehen, "Der Bewilligungsbeischeid vom "XXXXX" wird teilweise aufgehoben. Und genau das steht eben nicht dort.

In dem an mich gerichteten Bescheid steht folgendes:
der bisher in diesem Zusammenhang ergangene Bescheid vom ......... wird aufgehoben.

Da ich hier Fragen hatte, mailte ich eine Anfrage und erhielt folgende Antwort.
Sie haben doch einen Anspruch.

Auf meine präzise Frage hätte der SB meiner Meinung nach auch antworten können,
Sie erhalten ihre Leistung wie bisher am Monatsende in Höhe von.....
So war auch meine Anfrage gestellt.

Da mir die Antwort des SB zu unpräzise war, mailte ich ihn nochmal an.
Leider erfolgte bis jetzt keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExitUser

Gast
Da würde ich mir auch Sorgen machen. Wenn kein Geld für März kommt, musst du denen auf die Füße treten und du kannst natürlich verlangen einen korrekten Bescheid zu bekommen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten