Startbeitrag
- Mitglied seit
- 22 Jul 2013
- Beiträge
- 38
- Bewertungen
- 1
Nun habe ich meinen ALG2 Bescheid (Erstantrag) bekommen. Beantragt ab november. Kontoauszüge wurden bis 01. Nov eingereicht, nun erhielt ich aber am 16. Nov ein Schreiben vom JC das man noch Auszüge bis laufend bis 16. Nov bräuchte. Die habe ich denen auch geschickt. Nun habe ich am 12. Nov aber eine Bareinzahlung vorgenommen von 1000 EUR, Gesamtkontostand damals: 1012 EUR. Nun hat man jedoch genau diese 1000 EUR als Einkommen angerechnet = Kein Geld für Nov. Nur dies war ja kein Einkommen, das war Bargeld was ich noch zusammenkratzen konnte um zu vermeide das dass Konto ins Minus geht und ein paar Einkäufe tätigen zu können.
Ist dies rechtens so oder mit welcher Begründug kann ich Widerspruch einlegen?
Ist dies rechtens so oder mit welcher Begründug kann ich Widerspruch einlegen?