Beschäftigungssuche - Nachfrage des Sachbearbeiters bei den Firmen zulässig?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dalighti

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Februar 2016
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,
Habe bei bei der Einladung zum gespräch eine beschäftigungssuche zettel den SB geben.

Nun frage ich mich , ob sie die Firmen anrufen und nach prüfen ob ich mich da beworben habe.

Weiß ja nicht wie Gesetzliche Lage dabei ist, ob es Legim wäre wegen Datenschutz etc..
 

ladydi12

Super-Moderation
Mitglied seit
22 Juli 2006
Beiträge
2.842
Bewertungen
612
Hallo dalighti,

erstmal sage ich ein recht herzliches Willkommen :icon_hug: im Forum.
Auch habe ich deinem Anliegen eine aussagekräftigere Überschrift verpaßt, denn schließlich hat unser TechAdmin den Editor auf wenigstens 85 Zeichen erweitert und da passen mehr als drei Worte rein.:wink:
Ebenfalls habe ich deinen Beitrag in passendere Unterforum "Allgemeine Fragen" hinverschoben..cool:

Was dein Anliegen betrifft, bitte ich dich um etwas Geduld, bis sich erfahrenere User zu Wort melden.
Rein aus meiner Erfahrung kann ich dazu nur sagen, daß Sachbearbeiter und Datenschutz= zwei Welten begegnen sich mitunter gilt.

meint ladydi12
 

flandry

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Februar 2013
Beiträge
1.188
Bewertungen
209
Wenn eine Firma Interesse an dir hat, meldet sie sich von alleine.

Es gab mal in Bewerbungshandbüchern die Empfehlung, anzurufen und nachzufragen. In Zeiten, in denen Massen von Bewerbern auf 1 Stelle kommen, wird das als lästig empfunden.
Und sollte die Stelle nicht vom JC kommen ist ein Anruf von denen sogar schädlich. Das macht den Eindruck, als ob du nichts taugst und selbst nichts auf die Reihe bekommst.
Von Datenschutz will ich noch garnicht reden.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten