Berufsgenossenschafts Untersuchung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Startbeitrag
Mitglied seit
6 März 2008
Beiträge
50
Bewertungen
0
Hallo,
wie läuft eigentlich eine Untersuchung ab, die von der BG veranlasst wird?? Genau gleich wir die bei der DRV??

Bei der BG Untersuchung soll festgestellt werden, ob und wie die BG in der Zahlungspflicht steht. Was heißt das?? Ich habe doch schon ein Schreiben von einem BG Arzt, der den Unfall als AU anerkannt hat!?!?

Wie ist das mit der BG ab wann müssen die Zahlen??( ab welcher Höhe des Schadens)?? Ich meine ich habe mal gelesen, wenn der Unfallschaden nicht mindestens 20% beträgt , muss die BG keine Rente o.ä zahlen, ist das wahr?? Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 
Startbeitrag
Mitglied seit
6 März 2008
Beiträge
50
Bewertungen
0
ach herrje ich hatte noch was vergessen zu frgaen :eek:

In dem Falle, dass die BG eine Rente ihrerseits gewährt, wie ist es denn dann mit der Rente die ich von der DRV beziehe ? ? ? Die bekomme ich befristet bis nächstes Jahr, muss ich dann die Rente trotzdem verlängern lassen auch wenn ich eine BG rente bekommen sollte?? Und wird die BG rente auch besfristet gezahlt (angenommen, der Arzt diagnostiziert einen Dauerschaden ohne aussicht auf besserung?)
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.750
Bewertungen
2.030
Ich kenne das so, dass das Unfallopfer entgegen Antragstellern von Ru-Rente sich unter 3 Gutachter einen aussuchen kann. Bei der RV bekommt man einen Gutachter auf das Auge gedrückt. Mache dich in diversen Foren schlau, da gibt es Listen von Horrorgutachtern.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten