Berufsausbildung durch Bildungsgutschein & Bafög Abhängigkeit ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Medy79

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
129
Mein SB Mitarbeiter will mir eine Berufsausbildung über einen Bildungsgutschein ermöglichen. Er meinte aber das das abhängig davon ist, ob ich Bafög bekommen kann, oder nicht. Dazu sollte ich zum Arbeitsamt hin und prüfen lassen, ob ich Bafög bekommen kann. Das die Gewährung des Bildungsgutschein abhängig ist hatte mich ehrlich gesagt etwas stutzig gemacht, weil ich aus dem Bekanntenkreis weiß, das die vom Jobcenter auch eine Berufsausbildung per Bildungsgutschein bekommen haben, ohne die Bafög Geschichte. Ich selber habe bisher keine Berufsausbildung und bin über 35 Jahre alt (ich weiß das es Ausnahmen für die Altersgrenze gibt). Kann mir jemand etwas zu der Bafög Geschichte sagen, ob das zwingend Voraussetzung zur Gewährung des Bildungsgutscheines ist und wie sollte ich da weiter vorgehen ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten