Stukki
Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
- Bewertungen
- 0
ich weis nicht wo ich anfangen soll , habe ein eine handwerkliche umschulung gemacht zum stukkateur war im jahr 2003 damit fertig . habe bis heute nur andere arbeiten gemacht nix mit stuck .war bis vor kurzem im metallbereich tätig stahlverarbeitung . bin jetzt hartz 4 opfer geworden was nun...! Ohne Berufliche Erfahrung keine Einstellung. Da ich darin keine Zukunft mehr sehe möchte ich mich beruflich neuorientieren und zwar als Zerspanngsmechaniker habe einen bildungsträger gefunden der mich umschulen würde ,aber nur mit Bildungsgutschein . jetzt mein Problem das arbeitsamt sagt nein ich müsse eine einstellungszusicherung vorbingen . wie soll das gehen das kann kein unternehmen tun . Ich habe aber tatsächlich ein Schreiben eines unternehmens das besagt .das die Möglichkeit besteht mich einstellen bei Bedarf , und das dies Unternehmen bevorzugt Personal im Bereich Zerspanngsmechaniker sucht mangels Fachkräfte .Und bevorzugt aus meinem Ort. Mein sachbearbeiter sagt sie haben keine qualifizierung gemäss Vorkenntnisse. mein bekannter erzählte mir der dort eine traingsmassnahme absolvierte das. 2 Köche 1 stukkateur und alles aus der art geschlagene Berufsgruppen dabei sind.
Wie kann ich das Durchsetzen da mit reinzukommen
Wie kann ich das Durchsetzen da mit reinzukommen