Berlin: Übergabe der von Campact gesammelten Unterschriten mit Aktion morgen, 7. Juli

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ethos07

StarVIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
918
AW: Berlin: Übergabe der von Campact gesammelten Unterschriten mit Aktion morgen, 7.

40.000? ich als kanzler würde :icon_mued:, schade das es nie mehr sind als nur paar hanseln.
die liste verschwindet heute abend noch im heizungskeller, keinen jucken diese paar unterschriften, papier ist gedultig... leider.

ich denke ich habe mal wieder etwas unterschrieben, was man hätte sein lassen können und dennoch würde ich es immer wieder tun, irgend wann müssen es doch mal mehr werden.

mfg physicus

AW: Berlin: Übergabe der von Campact gesammelten Unterschriten mit Aktion morgen, 7.

Angesichts des Eiltempos, mit der die Regierung die Sparbeschlüsse in der Sommerpause durchdrücken will, fand ich die heutige, gewiss stark auf medienwirksame ''schöne' Bilder ausgerichtete CampAct-Aktion angebracht.

Natürlich würden wir solche Agitations-Theater-Elemente lieber als gute kleine Zutat zu echten massenhaften Sozialprotesten von unten sehen - als so wie heute, wo sie genau in der umgekehrten Gewichtung als Hauptmenü daherkommen...

Immerhin konnten aber heute die drastischen Umverteilungseffekte von unten nach oben der neoliberalen Ära und insbesondere wie diese nun mittels der aktuellen Sparbeschlüssen einen weiteren Siegeszug gegen uns zu nehmen drohen in dem einen oder anderen der Redebeiträge und insbesondere im Redebeitrag von Edgar Schuh vom Aktionsbündnis Sozialproteste nochmals plastisch an die Medien und die umstehenden ca. 150 Aktiven weitergegeben werden.

Leider sind diese aufklärenden Passagen in den bisherigen "offiziellen" Videos nicht mit dabei. Doch wird es sicher in den nächsten Tagen auch noch ein Video einer unabhäniggen Berliner Video-Ini dazu geben, die vermutlich dann auch davon Ausschnitte zeigt.

Hier einige der bisherigen Online-Nachrichten zur Campact-Aktion:

Sat3:
Eisduschen gegen soziale Klte - News vom Mittwoch, 07.07.2010

Video von CampAct auf deren Blog:
YouTube - camp_eis.mov

tv.berlin:
Dusche gegen soziale Kälte - TV Berlin Video

Hallo physikus,

40.000?Was sind 40 000 Unterschriften? ein guter Anfang, will ich meinen... ich als kanzler würde :icon_mued:, schade das es nie mehr sind als nur paar hanseln.
die liste verschwindet heute abend noch im heizungskeller, keinen jucken diese paar unterschriften, papier ist gedultig... leider.Das kann man sehen, wie man will. Ich sag dazu nur: Steter Tropfen höhlt den Stein und Kleinvieh macht auch Mist.

ich denke ich habe mal wieder etwas unterschrieben, was man hätte sein lassen können und dennoch würde ich es immer wieder tun, irgend wann müssen es doch mal mehr werden.Ich denke das nicht und ich stehe zu meiner Unterschrift!!

mfg physicus

meint ladydi12

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten