Berlin - Suche kompetenten Anwalt

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

joelle

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 August 2012
Beiträge
310
Bewertungen
78
Liebes Forum,

ich suche einen kompetenten Anwalt (m/w) in Berlin.

Derjenige sollte fit sein im Bereich "Verantwortungs und Einstehgemeinschaft " "nichteheliche Lebensgemeinschaft" und insbesondere auch im Bereich Kostensenkungsverfahren/"Angemessenheit der Wohnung.

Es besteht m.E. eine große Wahrscheinlichkeit, dass sich der Streit um unsere angebliche "VuE" hochschaukeln wird bis zum Verfassungsgericht.

Wir jedenfalls sind fest entschlossen, bis dahin für unser Recht auf "nichteheliche Scheidung" zu kämpfen.

Nebenbei besteht auch eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Berliner Neuregelung zum Mai 2012 zur "Angemessenheit" der Wohnung wegen fehlender Härtefallregelungen in meinem Fall (SGB II) gekippt werden kann.

Auf diesem Weg erhoffe ich mir einen Kontakt zu demjenigen Anwalt, der aus Idealismus und Spaß an der Freude seine Arbeit verrichtet und der durch sein Wissen mithelfen will, Gerechtigkeit zu schaffen.

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen, auf eure guten Erfahrungen, gern auch per Privatnachricht.

Danke sehr!
 

Whitebird

Elo-User*in
Mitglied seit
17 April 2008
Beiträge
100
Bewertungen
20
Versuch es mal bei Kanzlei Schwarz.
Potsdamer Str. 107, 10785 Berlin.
030-60505150
Bin in den letzten 4 Wochen schon zum 2. mal dort wegen JC.

Er macht viele Hartz 4 Fälle und kassiert auch keine 10 Euro.

LG Whitebird
 

Georg1

Neu hier...
Mitglied seit
25 Juli 2013
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo Joelle,
ich habe keine persönliche Erfahrung, wenn es um einen Anwalt geht. Ich habe aber sehr viel Gutes über Thomas Hollweck(ich weiß nicht, ob ich korrekt den Namen geschrieben habe) gehört. Die Adresse kenne ich leider nicht, aber prüfe die vielleicht in einem Telefonbuch. Hier habe ich einen Telefonbuch gefunden.
Viele Grüße!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten