• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Berechnung für 2 monate??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nancy8612

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,

heute hab ich nach 4 monaten warten entlich meinen bescheid erhalten :icon_klarsch:
und das auch nur, weil ich hingegangen bin und die sachbearbeiterin gefragt habe, wie sie denn über die runden kommen würde wenn sie im 9 monat schwanger ist und kein geld hat!!!!

Naja, hab nun endlich den bescheid in der hand und lese das dort ein bei einem monat der bwilligungszeitraum von 1.04 - 31.05 aufgeschlüsselt ist, aber die leistung genauso hoch wie in einem normalen monat mit nur 31 tagen!!???? ist das normal, oder haben sie einfach einen monat vergessen???? Ich dachte immer, das jeder monat einzelnd berechnet wird und nciht gleich 2 zusammen???? Hab dabei gleich das gefühl gehabt, das sie das extra gemacht haben, da das ja nicht richtig auffällt!!

Brauch da euren rat!!!

liebe grüße

nancy

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Auf den Bewilligungsbescheid steht die Bewilligungsdauer und was du im Monat bekommst. Da ist nicht jeder Monat extra aufgelistet.

nancy8612

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
in meinem bescheid ist jeder monat einzelnd aufgelistet, da wir jeden monat unterschiedlich Geld bekommen! Mir kommt es bloß komisch vor, das ich für März sogar mehr geld erhalten soll als für April und mai zusammen!!!! Auch die miete ist für april/mai nur 1 mal berechnet worden!!!

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
in meinem bescheid ist jeder monat einzelnd aufgelistet, da wir jeden monat unterschiedlich Geld bekommen! Mir kommt es bloß komisch vor, das ich für März sogar mehr geld erhalten soll als für April und mai zusammen!!!! Auch die miete ist für april/mai nur 1 mal berechnet worden!!!
Na gut, bei mir liegt der Fall anders. Ich bekomme jeden Monat das Gleiche. Da kann dir ein Anderer bestimmt besser helfen.
Aber dazu wirst du noch ein paar Infos liefern müssen.

E

ExitUser

Gast
Hallo nancy,

ich denke mal, das ist so gemeint: Dir steht in diesen beiden Monaten jeweils der errechnete Betrag zu. In meinen Bescheiden über einen Zeitraum von mehreren Monaten wird das so gehandhabt. Wenn in einem Monat ein anderer Betrag errechnet wird, erscheint dieser Monat einzeln im Bescheid, sonst nicht.

Viele Grüße,
angel

nancy8612

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
danke für eure antworten:)

hi angel, deine antwort scheint mir total plausibel!!! Hab mich so gefreut entlich bescheid zu haben und dann sehe ich sowas!!! Werde das ja spätestens sehen, wenn das geld entlich auf dem konto ist! Entlich mal ein lichtblick!

Danke schön!

lg nancy

E

ExitUser

Gast
Ich drück Dir die Daumen, daß es so richtig ist. Wenn Du es vor Neugier nicht aushältst bis zur Zahlung, stell die Frage doch mal Deiner SB.

Viele Grüße,
angel

E

ExitUser

Gast
Hallo ihr lieben,

heute hab ich nach 4 monaten warten entlich meinen bescheid erhalten :icon_klarsch:
und das auch nur, weil ich hingegangen bin und die sachbearbeiterin gefragt habe, wie sie denn über die runden kommen würde wenn sie im 9 monat schwanger ist und kein geld hat!!!!

Naja, hab nun endlich den bescheid in der hand und lese das dort ein bei einem monat der bwilligungszeitraum von 1.04 - 31.05 aufgeschlüsselt ist, aber die leistung genauso hoch wie in einem normalen monat mit nur 31 tagen!!???? ist das normal, oder haben sie einfach einen monat vergessen???? Ich dachte immer, das jeder monat einzelnd berechnet wird und nciht gleich 2 zusammen???? Hab dabei gleich das gefühl gehabt, das sie das extra gemacht haben, da das ja nicht richtig auffällt!!

Brauch da euren rat!!!

liebe grüße

nancy
Wart mal bis die Überweisung kommt... denke, das wird seine Richtigkeit haben.
Wenn nicht, melde dich nochmal...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten