• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Berechnung des Amtes bei schwangerschaft wenn er AG2 u. ich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

landskys

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo an alle zusammen!!
Ich hätte da mal eine frage zwegs SS Zahlungen!!
Mein freund und ich erwarten im dezember diesen jahres unseren nachwuchs,er bekommt zur zeit Alg2 und ich bekomme bis 31 Oktober Alg1,allerdings haben wir jetzt eine Wohnung bekommen die durch die renovierung erst zum 1 Oktober bezuhgsvertig ist die wohnung läuft auf mich und er als mitmieter nur wo beantragen wir jetzt die mite und Kaution da die ämter bei uns getrent sind und ich auch nur noch denn ersten monat wenn wir in der wohnung sind Alg 1 bekomme!!????

und weiss noch jemand wie das mit der einrichtung ist und SS zuschüsse,erstlingsausstattung und der kaution(ob wir ein darlen für die kaution bekommen oder so)
P.S: Bin leider sehr unwissend in diesem bezug!! :oops:
Ich danke und freue mich für jeden rat!! :) :)

Quirie

Elo-User/in

Gefällt mir
3
Hallo, hat ein bißchen gedauert mit der Antwort. :oops:

Ändert sich durch den Umzug denn etwas an der örtlichen Zuständigkeit für Euch?

Dein Freund muss vor Unterschrift unter den Mietvertrag die Zustimmung der Arge einholen. Auch in Bezug auf Kaution, Umzugskosten etc. gilt dies für ihn.

Für Dich erst einmal nicht, Du bekommst ja noch ALG I und damit eine Leistung aus selbst erworbenen Anspruch.Aber nichts zusätzlich.Vielleicht kannst Du Aufstockung durch ALG II verlangen. Das kommt auf die Höhe Deines Arbeitslosengeldes an.

Zur Erstausstattung der Wohnung findest Du allerlei im Forum, auch zur Säuglingsausstattung.

Vielleicht erzählst Du auch ein bißchen mehr zu Eurer Situation, wie Ihr jetzt wohnt zum Beispiel.
:mrgreen:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten