Berechnung ALGII-anteilig: brauche Rat

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

AlexiRB

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Juni 2009
Beiträge
84
Bewertungen
0
Hallo liebes Forum

folgende Konstellation:

habe vom 1.6-14.6 anteilig ALG I von 322,70 bekommen. Ab dem 15.6 bis 30.6 bekomme ich jetzt anteilig ALGII.

So, jetzt folgende fragen:

1. Das Amt hat mir Bezug aus ALGI als sonstiges Einkommen anteilig (16 Tage = 172,11 €) angerechnet, ist das rechtens?

2. die 100 € Freibetrag bei Erwerbseinkommen dürfen die dann auch nur anteilig berechnet werden?

3. als ehemaliger ALGIer hat man Anspruch auf einen befristeten Zuschlag, die haben mir den gar nicht anteilig für Juni berechnet, ist das o.k. Aber für die darauffolgenden Monate schon. Versteh ich nicht, dass ich das für Juni dann nicht bekomme. Liegt das daran, dass ich noch anteilig ALGI bekommen hatte?

Danke für eure Hilfe :)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten