Berechnung ALG II

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dine

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
6
Hallo Ihr`s,
da ich im Internet und hier nichts gefunden habe , muß ich Euch jetzt doch mal was fragen.

Ich hatte letztes Jahr eine Arbeit gefunden und bin dann schwanger geworden. Bin noch immer angestellt. Meine Frage, da ich Elterngeld bekomme, wird das auch wenn ich gearbeitet hatte vor der Schwangerschaft bei Hartz 4 mit angerechnet? Bei Caritas sagte man mir, da ich gearbeitet hatte, darf man mir 300 € nicht anrechnen.

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
3.449
Meine Frage, da ich Elterngeld bekomme, wird das auch wenn ich gearbeitet hatte vor der Schwangerschaft bei Hartz 4 mit angerechnet? Bei Caritas sagte man mir, da ich gearbeitet hatte, darf man mir 300 € nicht anrechnen.

Stimmt. Auf das Elterngeld aus Erwerbseinkommen hast Du 300 € Freibetrag, der Rest wird angerechnet.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten