Beratungsschein

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Diana

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
290
Bewertungen
36
Hi Leute

habt Ihr auch schonmal erlebt, dass ihr den Beratungsschein nicht bekommen habt? Bisher dachte ich immer man hätte einen Anspruch darauf ohne lang und breit erklären zu müssen um was es geht und dass Rechtspfleger den Schein nicht ablehnen können. Scheinbar bin ich da im Irrtum

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Bekommt Ihr den anstandslos oder wie läuft das bei Euch?

LG
 
D

Deleted member

Gast
Ja wurde mir auch schon verweigert .... Da ich Alg I bekam... Bei ALG II bekommt man den Schein wohl eher .....

kommt wohl auch darauf an WOFÜR du den Beratungsschein brauchst ...
 

Lottchen

Standard Nutzergruppe
Mitglied seit
16 Dez 2009
Beiträge
25
Bewertungen
1
Also ich habe gerade gestern meinen ersten Beratungsschein beim Amtsgericht geholt.
Es ging um den Widerspruch gegen einen VA-EGV.
Sie hat sich die Dokumente vorlegen lassen, man hat aber gemerkt, daß sie nicht genau wußte, worum es geht.

Jedenfalls habe ich den begehrten Schein dann bekommen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...