Beratungsschein für Rechtsanwalt,wieviel Geld man haben darf, um einen Anspruch auf diesen Beratungsschein für Rechtsanwalt zu haben? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
7.871
Bewertungen
2.315
Kann mir jemand vielleicht sagen, wieviel Geld man haben darf, um einen Anspruch auf diesen Beratungsschein für Rechtsanwalt zu haben?
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
23.622
Bewertungen
13.908
Ein Beratungshilfeschein kostet 15€ und schau auch mal in diesen Link:


viele Anwälte übernehmen die Antragsstellung beim Amtsgericht selbst, was für Unterlagen nötig
sind steht im Link.

Dein Einkommen EM-Rente berechtigt dazu und gibt mal als Suchbegriff im Net "Beratungshilfeschein Vermögen" ein da kommst du gleich auf eine Web Seite von einem Rechtsanwalt, dort ist auch noch mal alles erklärt.

Genauso in wie im Link welche Unterlagen man braucht.
 
Oben Unten