Beratungshilfe im Zivilrecht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Gelöschtes Mitglied 31400

Gast
Kriege ich im Zivilrecht auch Beratungshilfe?

Betrifft Problem mit Ibäh Gewerblicher Verkäufer.

Habe bereits von seinem Anwalt ein Erpresserisches Schreiben erhalten und möchte da nicht ohne Anwalt ran.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31400

Gast
Ware Bestellt, teils nicht der Beschreibung zurück geschickt, Verkäufer sagt, Ware nicht wiederverkäuflich Voller Haare. (katze) Ibäh Kundenservice Kontaktiert, die sagten, er solle dann Bilder schicken. (Beweise) Kundenservice hat mir dann das Geld (ca 37€) zurück gezahlt, sprich: Der Verkäufer hat mir das Geld zurück gebucht. Das war ca 3Std nach dem Übergeben an die Fachabteilung.

Im Anwaltsschreiben steht, ich hätte das Geld zurück geholt (eigenhändig) obwohl ich dazu kein Recht habe. Ich habe heute mit Paypal sowie Ibäh gesprochen, die sagen, ich habe gar nicht die möglichkeit. Die Fachabteilung hat entschieden, warum der Verkäufer jetzt den Anwalt einschaltet, finden die Fragwürdig.
 

rechtspfleger

Technische-Moderation
Mitglied seit
17 April 2011
Beiträge
921
Bewertungen
321
Im Zivilrecht kann natürlich grundsätzlich Beratungshilfe bewilligt werden. Du hast Dich ja anscheinend auch schon selbst um Klärung der Angelegenheit bemüht. Daher solltest Du dann mit entsprechenden Nachweisen (Ausdrucke der Auktion und des Schriftverkehrs) beim Amtsgericht vorstellig werden.
 

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
11.613
Bewertungen
2.631
G

Gelöschtes Mitglied 31400

Gast
So, Anwalt ist auch gefunden, einer der keinen Platz mehr hat, bot mir sogar an, ich solle nicht verzweifeln, sollte ich keinen Anwalt finden, solle ich mich nochmals bei Ihm melden. Hätte nicht gedacht, dass Anwälte so Nett sein können.

Ich hoffe jetzt nur das auch der Beratungsschein ich bekomme. Aber der Rechtspfleger ist sehr nett. Unterlagen habe ich jetzt auch bereits fertig.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten