beratungseinsatz pflegedienst

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

behinderte

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
einen wunderschönen guten morgen an alle,

ich komme gleich gleich zur sache.
in den nächsten tagen ist dieser dämliche plichttermin "beratungseinsatz bei häuslicher plege" bei mir fällig.
ich habe pflegestufe 1 und meine frau hat die pflege übernommen.
hat jemand damit erfahrung, was machen die, was dürfen die vom pflegedienst.
ich traue denen nicht.

behinderte

E

ExitUser

Gast
hallo Behinderte,

da passiert nicht viel. Es wird lediglich festgestellt ob die Pflege gesichert ist. Weiterin wird beraten welche Verbesserungen es gibt, oder nachgefragt, ob irgendwelche Hilfsmittel benötigt werden.

LG von Barbara

E

ExitUser

Gast
hallo Behinderte,

ja zum Beispiel ob eine bestimmte Matratze benötigt wird oder eine Gehhilfe (Rollator), Waschbecken tiefersetzen, Wannenlift etc....oder ob eine höhere PS notwendig ist....

Der Pflegeberatungseinsatz dient alle dem. Genauso wird über Entlastungen, Hilfen, Kuren für Angehörige beraten oder über Verhinderungspflege.

Also keine Bange, die sind auf euerer Seite.

LG von Barbara

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.035
Mach schon mal, wenn die Tante zur Überprüfung kommt , den nächsten Einsatz klar. Die Überprüfung muss halbjährlich stattfinden, wenn nicht, wird das Pflegegeld gekürzt. Bei meiner Schwiegermutter läuft das auch ganz easy. Da braucht noch nicht einmal jemand von den Pflegepersonen dabei zu sein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten