Benötige dringend Hilfe ! Jobcenter reagiert nicht , Bearbeitung bleibt erfolglos

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

alf4444

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 November 2018
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,
Kann mir vielleicht jemand behilflich sein , darüber wäre ich sehr dankbar.
Kurz zu uns. Wir sind Aufstocker. Daher legen wir spätestens alle 3 Monate meine Lohnabrechnungen dem Jobcenter vor.
Zum Fall : Meine Abrechnungen liegen dem Jobcenter seit Juni vor. Für die Monate 3,4,5,6,7,8,9,und Monat 10.
Eine Bearbeitung blieb bisher erfolglos.
Immer wieder wurden wir gebeten neue Unterlagen einzureichen deren wir sofort nachgekommen sind. Das letzte Schreiben vom Jobcenter war am 21.10.
Eine Bearbeitung ist seitdem immer noch nicht erfolgt
!!
Ich möchte gerne einen Brief verfassen , kann mir jemand dabei vielleicht Hilfestellung geben
 

HartzVerdient

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
29 August 2012
Beiträge
4.354
Bewertungen
4.173
Du könntest beim Sozialgericht eine Untätigkeitsklage einreichen. Allerdings setzt es voraus, dass du alle Eingänge, die du beim Jobcenter getätigt hast, auch nachweisen kannst.

Ansonsten: Kleine Eskalationsstufe. Selbst bei der Teamleitung bzw. dem fachlichen Vorgesetzten, der Leistungsabteilung beim Jobcenter vorsprechen.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
26.132
Bewertungen
28.583
Ich würde erstmal noch eine Sachstandsanfrage hinschicken. Tut sich dann innerhalb von 2 Wochen nicht, ab zum Gericht und UTK.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten