Bekommt meine Familie alg2 ???

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Urmel0404

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
ich habe vom AA 12 Tage alg1 abgezogen bekommen weil ich verspätet mich umgemeldet habe (ich war krank im bett).Frage kann meine Frau und meine Tochter alg2 bekommen. damit wir die Miete Strom usw.zahlen können ???
wenn möglich auch bitte antworten die ich im jobcenter nutzten kann mit § und so. danke für eure hilfe im vorraus!!!:icon_kratz:

Purzelina

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.050
Wenn ihr am 27. oder 28.12. einen Antrag stellt, dann könntet ihr noch für den gesamten Monat Dezember einen Anspruch haben, je nach Einkommen und Vermögen.

M

Mamato

Gast
Dait wir die Rechtmäßigkeit prüfen können, kannst du den Bescheid hier hochladen.
Dann auch noch Infos, was genau gelaufen ist.

Dein Alg 1 ist wirklich so hoch, dass es für die ganze Familie reicht? Wurde das überhaupt schon nachgerechnet?

Urmel0404

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Wir sind zum 1.12 umgezogen.Und ich habe dem AA am 02.11 mitgeteilt das ich am 30.11 12 umziehe ( ohne Adresse ).Jetzt habe ich einen Änderungsbescheid bekommen wo sie mir vom 01.12.-12.12 keine leistungen zahlen, da ich mich da erst am 12.12 Ummelden konnte.Ergo bekomme ich nur noch 17 tage vom AA ausgezahlt. daher benötigen wir unterstützung nur für januar da ich im februar von der lva eine maßnahme mitmache,bekomme ich wieder übergangsgeld.das reicht aus, das ich wieder ohne alg1 oder alg2 leben kann.

Urmel0404

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo, leider habe ich keinen Scanner um den bescheid hochzuladen.
Ich bekomme im monat 1150 € vom AA und 110 € wohngeld dazu noch 184€ kindergeld und 124 Kindergeldzuschlag.Das reicht uns das wir einigermaßen leben können.große sprünge kann man nicht machen aber wir haben jeden tag was zu essen:redface:

G

gast_

Gast
Wir sind zum 1.12 umgezogen.Und ich habe dem AA am 02.11 mitgeteilt das ich am 30.11 12 umziehe ( ohne Adresse ).Jetzt habe ich einen Änderungsbescheid bekommen wo sie mir vom 01.12.-12.12 keine leistungen zahlen, da ich mich da erst am 12.12 Ummelden konnte.
Stell bitte sofort nachweislich einen ALG II Antrag nur für Dezember - auch du hast Anspruch, (allerdings nicht den vollen). Dein ALG I Anspruch für Dezember (das am Monatsletzten auf deinem Konto ist) wird dir dann bis auf 30 € auf das ALG II für Dezember angerechnet.

Urmel0404

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
was heißt veraschen !!!
ich habe vorgestern den bescheid erhalten vom AA das sie mir vom 1.12.-12.12 keine leistungen zahlen.nach § 138:icon_stop:

Ich glaube heir läuft gerade etwas falsch !!! Ich bekomme nur Alg1,das wurde jetzt gekürzt.das geld vom AA bekomme ich jetzt erst zum 01.01.2013.
Durch die kürzung kann ich keine miete mehr zahlen im Januar. daher wollte ich wissen ob ich im Januar leistungen von derarge erhalten kann.:icon_kratz:

G

gast_

Gast
das geld vom AA bekomme ich jetzt erst zum 01.01.2013.
Das Arbeitslosengeld I wird zum Monatsletzten gezahlt: Ende Dezemeber für Dezember ... deshalb mußt du ALG II für Dezember beantragen.

Ich bekomme im monat 1150 € vom AA und 110 € wohngeld dazu noch 184€ kindergeld und 124 Kindergeldzuschlag.
Kindergeld wird auch aufs ALG II angerechnet - und auf den Kindergeldzuschlag und Wohngeld hast im Dezember dann keinen Anspruch mehr. Du mußt diesen Stellen mitteilen, daß du nur für Dezember ALG II beantragt hast.

Urmel0404

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Stell bitte sofort nachweislich einen ALG II Antrag nur für Dezember - auch du hast Anspruch, (allerdings nicht den vollen). Dein ALG I Anspruch für Dezember (das am Monatsletzten auf deinem Konto ist) wird dir dann bis auf 30 € auf das ALG II für Dezember angerechnet.

Ich war heute beim Jobcenter, die dame hat mir für die antragsabgabe einen Termin am 07.01.2013 gegeben.Sie meinte auch das es erst mal geprüft werden muss, ob überhaupt durch die kürzung wir einen anspruch haben.da ich ja eine sanktion vom aa erhalten habe kann es sein das ich vom jobcenter keine leistung erhalte.Daher frage ich hier ja nach ob das so ist oder gibt es §§§ wo ich nachlesen kann ob meine frau und mein kind auf deutsch gesagt verhungern müssen

Ausgestossener

Elo-User*in
Bewertungen
85
Nein, aber du? Deine Beiträge hier im Forum sind unter aller Kanone...

Und warum hast Du Dich dann bei einigen meiner Beiträge schon mit einem DANKE im Post bedankt?!

Außerdem solltest Du einmal versuchen, richtig lesen zu lernen.
Ich habe geschrieben "Für welchen Monat wurde Dir denn Geld gekürzt?!!"
MIR war klar, dass das Geld im Dezemer gekürzt werden wird, wegen der 12 Tage. Aber urmel0404 schrieb von Januar.
Der Eingangspost von urmel war nicht eindeutig genug. S. h. auch entsprechenden Post von Purzelina.

Purzelina

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.050
...Daher frage ich hier ja nach ob das so ist oder gibt es §§§ wo ich nachlesen kann ob meine frau und mein kind auf deutsch gesagt verhungern müssen

Du brauchst keine §§, der Antrag ist für Dezember durch deine heutige Vorsprache schon gestellt, jetzt mußt Du nur noch am 07.01. Nachweise einreichen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten