Bekommt man nach einer Eigenkündigung eine Woche Sperre mehr, wenn man sich nicht rechtzeitig arbeitssuchend meldet? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

jonny933

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Januar 2020
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo Forums Gemeide,
ich bräuchte euren Rat.
Ich habe gekündigt (Eigenkündigung) und habe eine 4 Wöchige Kündigungsfrist.
So jetzt zum wichtigen Teil. Mir ist bewusst das ich eine 3 Monatige sperre bekomme.
Meine Frage lautet: Bekommt man nur 1 Woche sperre obendrauf, wenn man sich zu spät oder erst nach der Kündigungsfrist beim Amt meldet?
Ich habe nämlich eine Vollzeitstelle gekündigt und will mich auf eine Teilzeitstelle bewerben und in dieser Zeit meine Selbstständigkeit vorbereiten.
Ich will mich beim amt auch in meinem Beruf auf Teilzeit bewerben (gibt es kaum). Ich selbst will mich privat auf normale Teilzeit Stellen bewerben ( Helfer)
Ich hoffe ich habe das ein wenig verständlich aufgeschrieben.
Freue mich schon auf eure Antworten.
 

Agent

Elo-User*in
Mitglied seit
12 April 2016
Beiträge
388
Bewertungen
269
Ja, bei einer verspäteten Meldung kommt eine Woche Sperrzeit on top..
 

jonny933

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Januar 2020
Beiträge
2
Bewertungen
0
Also nicht mehr als 1 Woche? Weil ich lese des öfteren min. 1 Woche Sperre bei verspäteter Meldung der Arbeitssuche.

Und kann ich mich einfach so auf Teilzeitjobs bewerben, obwohl es in meinem Beruf kaum welche gibt?
 

Curt The Cat

Redaktion
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
7.074
Bewertungen
5.535
Moinsen jonny933 und willkommen hier ...!
Ich war mal so frei und hab den Titel Deines Fadens etwas abgerundet. Ein vollständiger Satz oder eine Frage ist immer freundlich und - soviel Zeit sollte sein. Ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagefähige Überschrift zu wählen.Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Nicht arbeitssuchend beim Amt melden (Alg1)., sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf ausreichend Zeichen erweitert und zudem einen deutlichen Hinweis im Texteingabefeld hinterlassen. Da passt deutlich mehr als vier Worte und eine Abkürzungen rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


:icon_wink:
 
Oben Unten