Bekommt man IMMER neue EGV?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
S

Steamhammer

Gast
Meine ist schon vor einem Monat ausgelaufen, ich habe aber noch keine neue gesehen. Zwischendurch habe ich aber anhand von ärztlichen Attesten klar gemacht, dass ich eingeschränkt bin und damit die übelsten Ausbeuterjobs fast wegfallen müssten.
Man meinte dann sinngemäss, ich sei eh kaum noch vermittelbar.

Hab ich jetzt also Glück gehabt oder täusche ich mich völlig?
 
M

Mamato

Gast
Das komm auf den SB an.
Normalerweise soll dieser eine EGV abschließen.Jeweils für 6 Monate.
Erneuert er diese nach Ablauf nicht, ist es dein Glück!
Wenn die Revision aber merkt, dass er keine EGV abgeschlossen hat, muss der SB vermutlich darlegen, warum er keine machte, da es eine Sollvorschrift ist.
Weicht er davon ab (z.B. weil er dich für nicht vermittelbar hält) muss er dies begründen.

Je nach Einschränkung könnte es sein, dass du aufgefordert wirst EU-Rente zu beantragen.
 

Facebook

Accountproblem bitte Admin informieren.
Mitglied seit
28 Dezember 2012
Beiträge
499
Bewertungen
7
Zwischendurch habe ich aber anhand von ärztlichen Attesten klar gemacht, dass ich eingeschränkt bin und damit die übelsten Ausbeuterjobs fast wegfallen müssten.


Zu wieviel Stunden stehst Du denn den allgemeinen Arbeitsmarkt zur Verfügung ?
 

Franka Norente

Elo-User*in
Mitglied seit
11 Januar 2013
Beiträge
22
Bewertungen
1
Kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte auch schon mal länger (mehere Monate) keine bekommen, allerdings war das wohl auf interne Umstellungen des JC zurückzuführen und nicht, wie ich gehofft hatte, auf einen einsichtigen Mitarbeiter.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten