Bekomme keinen Bildungsgutschein

m marcischewski

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem.

So ich schildere erst einmal den Anfang habe meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker abgeschlossen.Ich bin jetzt 20 Jahre alt und seit 14. Januar arbeitslos habe noch keinen Führerschein deswegen fällt mir die Jobsuche schwer.Ich habe auch schon viele Bewerbungen geschrieben aber nur absagen bekommen da die Firmen kein Personal suchen.Nun habe ich ein jobangebot von der Agentur für arbeit als Fluggerätemechaniker bekommen da habe ich mich auch schnell beworben das dies vorher schon mein Traumberuf war nur ich habe keine Ausbildungsstelle dort gefunden.Einen Tag dauf bekam ich von der Firma eine Antwort das sie mich zum Vorstellungsgespräch einladen möchten.Bei dem Vorstellungsgespräch hat sich denn herausgegeben , dass die mich gerne haben möchten und mir gesagt das ich für die Umschulung nur den Bildungsgutschein benötige.Darauf hin habe ich sofort bei meinen Vermittler angerufen und nach den Bildungsgutschein gefragt der meinte zu mir das ich den nicht bekomme da ich grade erst ausgelernt bin und es unnötig ist dafür Geld auszugeben und ich meinen erlernten Beruf ausüben soll.
Von der Firma die mich haben möchte haben ich ein schreiben bekommen das ich einen Fristlosen Vertrag bekomme wenn ich die Umschulung bestehe.

Nun meine Frage wie soll ich jetzt vorgehen da ich diese Umschulung unbedingt machen möchte?

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.771
Beantrage den Gutschein schriftlich unter angabe aller details und dem Job-angebot und der schriftlichen Job-Zusage.
Bestehe auf einen schriftlichen Bescheid.

m marcischewski

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Beantrage den Gutschein schriftlich unter angabe aller details und dem Job-angebot und der schriftlichen Job-Zusage.
Bestehe auf einen schriftlichen Bescheid.
Genau das wäre mein nächster Schritt.Mich wundert nur das ich ein Jobangebot
von den bekommen habe aber mir den Bildungsgutschein nicht geben wollen.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.771
Bildungsgutscheine werden für schwer vermittelbare ohne Ausbildung evtl. zurückgehalten?
Und niemand hat Behauptet, das das JC dir nur Job´s in deinem Erlernten Beruf als VV schickt. Da schicken die auch mal Jobs´wo nichts zu dir passt....

Oben Unten