Bekomme keinen Bildungsgutschein bewilligt

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SoLaLa

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Ich habe das Problem das ich einen Bildungsgutschein von 800 Euro nicht bekomme, was wiederum extrem super in meiner Situation wäre diesen Kurs zu machen. Nach Abschluss wäre ich gut vermittelbar. Auch Wunschberuf meinerseits und nicht ZA.

Auch wenn der Kurs nur 3 Stunden am Tag hat, ist er in meiner jetzigen gesundheitlichen Situation gut zu meistern. Den ich bin zwar eingeschränkt, aber dennoch voll arbeitsfähig laut letztem MD Befund.

Bekomme ich aber nicht !, soll vorher zum MD, psychologischer Test und medizinischer Test sind Voraussetzung.
SB meint aber selber das es das richtige für mich wäre.
Vielleicht sind ihr einfach die Hände gebunden.
Ich denke aber die wollen das ich meine Einschränkungen zu Gunsten des JC neu definiere. Damit auch bestimmte Maßnahmen wieder für mich in Frage kämen.

Aber für VV zu ZA vollschichtig bin ich gut genug :-/

Wie im anderen Thread angesprochen sind Eingliederungszuschüsse auch sehr leicht zu bekommen.

Bildungsgutschein habe ich nicht direkt beantragt, ich hab ihr lediglich ein Infoblatt mit Wunsch den Kurs zu beginnen zukommen lassen.

TazD

Super-Moderation
Bewertungen
20.713
Bildungsgutschein habe ich nicht direkt beantragt, ...
Dann solltest du das als erstes tun und dabei die hier genannten Gründe anführen. Dann kann man auch weitersehen und dann sieht man auch, ob hier wirklich eine Ablehnung erfolgt. Denn die muss begründet werden, auch wenn der Bildungsgutschein eine Kann-Leistung ist.
Aber je besser deine Begründung ist, umso schwieriger die Ablehnung.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten