• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

bekomme keine hilfe vom AA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wenky

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo also ich habe seit Jahren Morbus Bechterew habe meine Ausbildung gemacht und seit dem ich beim Amtsarzt war von der AA und den Beruf nicht mehr machen darf bin ich zuhause ich bekomme keine Hilfe von den und auch keine Weiterbildung da ich eine Überbetriebliche ausbildung gemacht habe ich habe mit der Rentenversicherung gesprochen und die können mir da auch nicht helfen da ich noch nicht 15Jahre einbezahlt habe ich habe den Behindertenausweis beantragt und der müsste morgen im Briefkasten sein laut der aussage der Frau vom Amt leider hat sie mir nicht gesagt was ich habe ich soll den Besscheid abwarten was kann ich jetzt noch tun

E

ExitUser

Gast
Hi Wenky,

ich würde mich an Deiner Stelle mal ausführlich von einer Beratungsstelle, einem Sozialverband (z.B. VDK), Caritas oder Diakonie beraten lassen.

Beratungsstelle findest Du hier: Beratungsstelle finden

Wenn Du einen Termin hast nimm alle Deine Unterlagen mit.

LG und alles Gute!

E

ExitUser

Gast
danke aber der findet bei mir nichts
Einen VdK gibt es eigentlich überall, manchmal sind Diakonie/Caritas auch in der nächstgrößeren Gemeinde oder Stadt.

Oder einfach mal auf deren Homepages gehen und dort selbst mal anfragen.

Wenky

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
caritas haben wir hir aber die machen sowas nicht und vdk ist in meinz da weis ich nicht wie ich da hinkommen soll und eine diakonie haben wir hir nicht leider

BlueMK1

Elo-User/in
Gefällt mir
0
Hallo,

darf ich fragen, wie alt Du bist ?

Ich habe auch Morbus Bechterew, bin Ende 20, und derzeit berentet. Wenn es mir gesundheitlich mal besser gehen sollte, wird mich die RV auch in eine Umschulung stecken.

Wenky

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
ich werd nächsten monat 31 und die RV hatte ich heute angerufen und die sagten das ich beim AA einen antrag machen soll ( Leistung zur teilhabe am Arbeitsleben ) sag mal wie hast du denn das mit der Rente gemacht

Muzel

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.854
Die Verbraucherberatung berät auch in Rentenangelegenheiten und die sind ziemlich billig. Ich gehe nächste Woche wegen einer Versicherungsangelegenheit dort hin und bezahle 7 Euro und muss nicht Mitglied sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten