Bekomme kein Bescheid (Persönliches Budget) (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

50GdB23

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 September 2011
Beiträge
1.884
Bewertungen
353
Hey,

Das Amt stellt mir, warum auch immer, trotz zweimaliger aufforderung kein Bescheid über die aktuell laufende Leistung meines Persönliches Budget aus.

Habe den Fortzahlungsantrag gestellt, seit dem Januar wurde er bewilligt, Nachzahlung + seitdem Monatlich das Geld, aber mir fehlt der bescheid, jetzt haben wir schon April.

Ich gehe von aus das ich ein Recht auf den bescheid habe, wie kann ich da weiter vorgehen?
 

Fraggle

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
3 Dezember 2012
Beiträge
956
Bewertungen
257
So weit ich informiert bin ist es beim Persönlichen Budget so, dass man die monatlichen Zahlungen nachweisen muß. Es kann dann ja auch vorkommen, dass in manchen Monaten mehr Geld benötig wird und daher der Zahlbetrag nicht stimmt. In dem Falle würde der tatsächlich angefallene Betrag nachgezahlt werden.

Die laufenden Leistungen sind nicht evtl. nicht jeden Monat gleich und daher kann vor Einreichen der tatsächlich angefallenen Kosten (Rechnungen) kein Bescheid ausgestellt werden.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
21.727
Bewertungen
23.049
Die Abrechnnungszeitraeume koennen da unterschiedlich sein. Oft wird am Anfang monatlich abgerechnet und spaeter wenn es laeuft quartalsweise.
 
Oben Unten