Bekomme ich zu wenig vom JC ? Bitte schaut euch mal mein Berechnungsbogen an

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stefani

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo an alle,
wir sind 6 Personen im Haushalt.
4 Kinder, ich und mein Mann.
Für die Miete zahlen wir 850€ kalt und 1200€ Warm.
Fur den Strom bezahlen wir 71€. Wenn ihr noch fragen etc. haben, dann nur zu. Ich glaube ich bekomme zu wenig vom Amt.

CCF07112018_00000.jpg

CCF07112018_00001.jpg

CCF07112018_00002.jpg

CCF07112018_00003.jpg

Oder soll ich damit lieber zu einem Anwalt gehen?

RoxyMusic

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
642
- Die Warmmiete wird in voller Höhe berücksichtigt.
- Kosten für Haushaltsstrom sind im Regelsatz enthalten und werden nicht extra gewährt.
- Kindergeld wird bei den Kindern vom Gesamtbedarf abgezogen.
- Beim Elterngeld wurde offensichtlich ein Freibetrag berücksichtigt, wie hoch ist das bewilligte EG?
- Falls der als Einkommen aus Minijob aufgeführte Betrag stimmt, ist der Freibetrag auf Erwerbseinkommen korrekt berücksichtigt.
- Für die Monate Februar und August wird der Schulbedarf für zwei Kinder berücksichtigt (hierzu müsste es einen separaten Bescheid geben).
- Die Änderungsbescheide für die höheren Regelsätze ab Januar werden separat erstellt.

Zu welcher Position in der Berechnung hattet ihr denn einen höheren Anspruch erwartet?
[>Posted via Mobile Device<]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten